- Punkte für Reaktionen
- 44
Habe jetzt eine Original 7170 an der u.a 2 Laptops mit Philips PCMCIA Karten hängen. Im WLAN Monitor erscheinen beide Adapter korrekt, zusätzlich aber ein Gerät ohne Name und IP Adresse, dies im Leerlauf. Insgesamt also 3 Geräte. Um diese komplett zu löschen muß man erst mal den Haken " keine neuen Geräte..." setzen. Will ich den letzten Eintrag im Monitor löschen, in meinem Fall also den unbekannten Eintrag, meckert die Box, daß dann das gesamte WLAN außer Betrieb geht, löschen läßt er sich trotzdem nicht. Gehe ich wieder auf neue Geräte zulassen erscheinen wieder alle 3 Geräte im Monitor selbst wenn die beiden Laptops ausgeschaltet sind. Der tiefere Sinn der Löschmöglichkeit bleibt mir verborgen. Da ich mit neuer Box (bisher 7050 ohne Probleme) die Netzwerkadressen chronologisch anlegen wollte, hab ich nunmehr feste Adressen vergeben, klappt auch allerdings nur bei LAN. Im WLAN ignoriert die Box die Einstellungen in den Laptops. Habe dann mal die beiden PCMCIA Karten ausgetauscht, mit dem Ergebnis, das (obwohl nur 1 Laptop in Betrieb ist, wird im Monitor immer noch die alte Adresse angezeigt im Rechner aber die festgelegte Neue. Also bisher .. 178.23, neu festgelegt .. 178.24 und Kartenwechsel bleibt in der Box bei ..178.23 Die MACadressen haben aber korrekt gewechselt.. Hab ich jetzt nen Blackout oder kennt das jemand?? Firmware 49.04.02 :noidea: