Seltsames Phänomen bei der Gesprächsqualität

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

josy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe ein seltsames Phänomen feststellen müssen.
Nutze im Fahrzeug eine Bluetooth Freisprecheinrichtung mit Lautsprecher.
Bei Anrufen von Bekannten über das Festnetz ist die Qualität einwandfrei.
Werde ich von "zu Hause" angerufen höre ich meine Stimme als lautes Echo.(Fritz Box Wlan 7050)
Selsam nur, denn die Handygespräche laufe alle über das Festnetz (Wahlregel über CBC Anbieter).
Wenn ich aber von "zu Hause" über "Telekom" angerufen werde (*11#), dann ist die Gesprächsqualität einwandfrei.

Ich verstehe das nicht, denn es wird doch über die gleiche Leitung telefoniert, oder?

ja, habe verschiedene CBC Anbieter getestet, bei allen dieses fürchterliche Echo.

Habe die selbe Erfahrung gemacht.
Habe VoiP Nummer über die FBF 7050 auf das Handy umgeleitet. Bei Anruf in mein Fahrzeug beschweren sich die Anrufer über ein starkes Echo. Auf meiner Seite ist die Qualität ok.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,811
Mitglieder
374,892
Neuestes Mitglied
Hartmut.Wahl
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.