Seltsames AB Verhalten (FB 6660)

gordon.freeman

Neuer User
Mitglied seit
13 Apr 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe eine Fritzbox 6660 am Pyur Anschluss in Betrieb. Eingerichtet ist ein AB der nach x Sekunden rangehen soll, es folgt die Ansage mit Aufzeichnung. Die Standardansage wurde belassen.

An zwei Fritz DECT Mobiltelefonen habe ich mithören aktiviert, wenn der AB rangeht.

Nun habe ich beobachtet, dass der AB zwar rangeht aber manchmal nicht die Ansage spielt, sondern eine Art Menüansage zur Konfiguration des ABs kommt: "Sie befinden sich im Hauptmenü..." "Drücken Sie...".

Eine Aufzeichnung findet dann nicht statt. Problem tritt auch nur manchmal auf, denn ich habe regelmäßig Aufzeichnungen drauf, ganz normal, eigene Testanrufe funktionieren.

Bei Rückfragen bei den Anrufern, wo ich den Fehler bemerkt habe, kommt heraus, dass denen nichts ungewöhnliches aufgefallen sei oder gleich aufgelegt wurde. Ich vermute bis jetzt, es ist ein Auflegerproblem, irgendwie wird die FB getriggert das Menü zu präsentieren, statt aufzuzeichnen.

Ich habe bis jetzt keinen Weg gefunden es zu reproduzieren.

Habt Ihr Ideen woran das liegt oder Tipps was ich probieren kann? Werden weitere Infos benötigt?


Beste Grüße
 
Ist vielleicht die Fernanbfrage aktiv und der Anrufer drückt die Sterntaste? Lies mal hier.
 
AB(s) komplett löschen und dann neu einrichten...?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,583
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
B4R0N
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.