Hallo,
ich habe hier einen ganz seltsamen Effekt. Ich teste seit etwa 2,5 Monaten einen easybell-Account (daneben auch dus.net und sipate).
Erst seit ca. einer Woche kann ich (von easybell) keine 0172-Nummern mehr anrufen (D2). Andere D2-Nummern (mit anderer Vorwahl, etwa 0152, 0163) kann ich jedoch problemlos anrufen.
Ich kann auch nachvollziehen, dass ich im Januar diese Handynummer (0172) noch problemlos von Easybell aus anrufen konnte. Erst seit ca. 1 Woche funktioniert das nicht mehr.
Die nicht funktionierenden Versuche ergeben sich auch aus der Anrufliste des easybell-Accounts, ebenfalls sieht man in den Anruflisten, dass ich dieselbe Nummer noch im Januar und Februar häufig mehrmals angerufen und erreicht habe.
Dieselbe 0172-Nummer kann ich vom dus.net-Account und vom sipgate-Basic-Account (selbstverständlich) problemlos anrufen.
Meine Anfrage an easybell wurde so beantwortet:
Diese Antwort erscheint mir absurd, da ich an meiner Konstellation snom 715-IP-Telefon hinter einem Telekom-Sinus-Router nichts geändert habe.
Im Januar und Februar konnte ich die Nummer anrufen, jetzt nicht mehr.
Kann irgendjemand diesen Effekt bestätigen?
Soll das tatsächlich an den Einstellungen des Telefons liegen?
Oder redet der easybell-Support wirklich dermaßen am Thema vorbei?
Gruß
Lisa
ich habe hier einen ganz seltsamen Effekt. Ich teste seit etwa 2,5 Monaten einen easybell-Account (daneben auch dus.net und sipate).
Erst seit ca. einer Woche kann ich (von easybell) keine 0172-Nummern mehr anrufen (D2). Andere D2-Nummern (mit anderer Vorwahl, etwa 0152, 0163) kann ich jedoch problemlos anrufen.
Ich kann auch nachvollziehen, dass ich im Januar diese Handynummer (0172) noch problemlos von Easybell aus anrufen konnte. Erst seit ca. 1 Woche funktioniert das nicht mehr.
Die nicht funktionierenden Versuche ergeben sich auch aus der Anrufliste des easybell-Accounts, ebenfalls sieht man in den Anruflisten, dass ich dieselbe Nummer noch im Januar und Februar häufig mehrmals angerufen und erreicht habe.
Dieselbe 0172-Nummer kann ich vom dus.net-Account und vom sipgate-Basic-Account (selbstverständlich) problemlos anrufen.
Meine Anfrage an easybell wurde so beantwortet:
Ausgehende Calls zu 0172-Nummern werden aufgrund eines falschen Codecs
abgelehnt. Bitte deaktivieren Sie in Ihren VoIP-Einstellungen alle Codecs
außer PCMA und PCMU (bzw. G711a und G711u oder a-law und u-law) und prüfen Sie
erneut 0172-Nummern zu erreichen.
Diese Antwort erscheint mir absurd, da ich an meiner Konstellation snom 715-IP-Telefon hinter einem Telekom-Sinus-Router nichts geändert habe.
Im Januar und Februar konnte ich die Nummer anrufen, jetzt nicht mehr.
Kann irgendjemand diesen Effekt bestätigen?
Soll das tatsächlich an den Einstellungen des Telefons liegen?
Oder redet der easybell-Support wirklich dermaßen am Thema vorbei?
Gruß
Lisa
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