Der für mich entscheidende Hinweis stand
hier .
Die beschränkte Anzahl von Rufsperren und ihre bekannte Nomenklatur nutze ich seit der ersten Speed2Fritz W701V. Auch mit der Kenntnis/Option, dass bei Überschreitung der Anzahl Sperren, eine automatisch gelöscht wird.
Als man ganze Telefonbücher sperren konnte, habe ich dort selbstständig (z.Zt. rd. 60 Einträge mit jeweils einigen Nummern) mein eigenes Spam-/Sperr-Telefonbuch aufgebaut.
Die Verwendung von Wildcards in einem Telefonbuch war mir neu neben der anders wirkenden Nomenklatur. Der Sinn und Zweck in einem Normalen Telefonbuch bzgl. wildcards erschliesst sich mir nicht wirklich, weshalb ich dazu noch nie recherchiert habe.
OT: Ein Telefonbuch mit Vorwahlen und dazugehörigen Ortsnamen? Bringt es etwas, z.B. eine Stadtverwaltung 0202/563 -0 (hier Wuppertal mit 4 stelliger Durchwahl) im Telefonbuch unter 0202563* = Stadt Wuppertal abzuspeichern? /OT:
Die Sache mit der 00 ist gefixt und steht nun bei mir als 2te Nummer unter Eintrag Spam-Microsoft neben der 00999969 die mir auch schon mal unterkam und mich seinerzeit schon grübeln liess, welches Land mit Landesvorwahl 99 daherkäme.
Erschwerend im Fall der 00 ist, dass eben nicht ohne weiteres klar ist, in welchem Format internationale Teilnehmer ihre
VAZ mitsenden bzw. wie der eigene Telefonprovider damit verfährt. (Auch die Einstellungen/FW de<->int. der FB spielen eine Rolle.)
LG
Edit: Falscher Perma-Link eingeschlichen