Seltsame Leitungswerte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
COSMICDANCER schrieb:
BTW: Die angezeigte SNR in der Fritzbox scheint immer die jeweils Niedrigste im gesamten genutzen Frequenzband zu sein.
Nein, hier liegt ein populärer Irrtum for:

SNR = Signal-Rausch-Abstand ist das ,was auf der Spektrum-Seite angezeigt wird.

SNR-Margin = Signal/Rausch-Toleranz ist der Abstand bis zur kritischen Bitfehlergrenze von 10^-7.

Bei adaptiver Aushandlung setzt das Modem die Bitrate gerade so hoch, daß ein SNR-Margin von 6dB bleibt.

Gruß
crusader

Edit: Wenn Ihr unterschiedliche VSTs habt, kann's eigentlich nur am Hansenet-DSLAM liegen. Was für DSLAMs werden denn bei Euch angezeigt (Seite Übersicht) ?

Zuletzt bearbeitet:
crusader schrieb:
Wenn Ihr unterschiedliche VSTs habt, kann's eigentlich nur am Hansenet-DSLAM liegen. Was für DSLAMs werden denn bei Euch angezeigt (Seite Übersicht) ?

Bei mir wird ein "Broadcom 97.9 - H2" angezeigt.

Hab heute mit der Hotline gesprochen. Da ging erst mal gar nix, weil die meinen Port gar nicht identifizieren konnten; ich war gar nicht im System.
Ursache war, dass die Verbindung zwischen den kaufmännischen Vertragsdaten und den technischen Daten verlorengegangen war.

Nachdem das nach einigen Stunden behoben war, hab ich zu der Spektrumsproblematik aber auch nur Schulterzucken geerntet.

Naja, bleibe ich halt im interleaved-Modus und ignoriere die astronomische FEC-Fehleranzahl (52 Millionen nach 5 Stunden Verbindung, kein Scherz)

Irgendwie läufts ja...:confused:

COSMICDANCER schrieb:
Nachdem das nach einigen Stunden behoben war, hab ich zu der Spektrumsproblematik aber auch nur Schulterzucken geerntet.

Hotliner kriegen vor Ihrem Einsatz ein professionelles Schulterzuck-Training verpasst.
Schick doch mal Eure Spektren an den Support. Vielleicht findet der Supporter keinen passenden Textbaustein und gibt alles an die Technik weiter.

Gruß
crusader

COSMICDANCER schrieb:
Bei mir wird ein "Broadcom 97.9 - H2" angezeigt.

Yup, dito. Wobei ich denke das wir an verschiedenen DSLAM´s liegen da wir doch ein bißchen weiter voneinander weg sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.