Seit Update auf 06.03.90 kein SIP-CAPI-Controller mehr?

Dwayne

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Nachdem ich herausgefunden habe, daß ich als AOL-Fritzbox-Besitzer nicht auf eine spezielle AOL-Firmware-Version warten muß, habe ich jetzt die 06.03.90 installiert.

Die neuen Funktionen sind auch alle ganz nett, es funktioniert bei mir aber weder Phoner noch Fritz!Fon (gestartet mit -c4) in Verbindung mit der Netcapi und dem SIP-CAPI-Controller.

In meiner ar7.cfg steht:
capiovertcp {
enabled = yes;
maxctrl = 6;
port = 5031;

#96*3* setzt bei mir maxctrl übrigens nur auf 3, hab es dann mal mit FBEditor geändert.

"telefon -a127.0.0.1" liefert u.a.:
telefon: found SIP Controller 4
telefon: found POTS Controller 3
telefon: found ISDN Controller 2

Das Faxen und Raustelefonieren via Festnetz funktioniert. Früher (mit 06.03.73) konnte ich mir aber mit Phoner alle eingehenden Anrufe (sowohl über Festnetz als auch über VoIP) signalisieren lassen, jetzt mit der neuen Firmware werden aber nur noch Festnetz-Anrufe angezeigt. Mehr als bescheiden! :(

Fritz!fax beschwert sich übrigens bei der Einstellung "ISDN-Controller = 4", daß die Empfangsbereitschaft nicht aktiviert werden kann. Das hatte ich vorher auch nicht.

Liegt hier irgendwo ein Konfigurationsfehler meinerseits vor oder wurde der SIP-CAPI-Controller defakto bei der 06.03.90 deaktiviert?

Danke!

Er war auch vorher nie wirklich funktionsfähig. Das einzige, was funktionierte, war wahrscheinlich die Signalisierung eines Anrufs. Ich habe aber noch nicht getestet, ob dies nun nicht mehr funktioniert, denn dafür gibt es andere bessere Alternativen wie JFritz etc.

Per VoIP telefonieren oder faxen konnte man mit der NetCAPI noch nie.

Es geht mir auch rein um die Anrufsignalisierung. Für was anderes habe ich die Netcapi bisher auch gar nicht ernsthaft benutzt. JFritz und alle anderen auf Java basierenden Anwendungen scheiden bei mir aus, da der memory footprint mehr als 3x so groß ist wie bei Phoner und ich nur 256 MB RAM habe.

Wäre schon schade, wenn ich mich zwischen dem Anrufmonitor (+ alte Firmware) oder den neuen Funktionen entscheiden müßte.

wie wäre es, wenn du den callmonitor aus einem der mods verwendest...der yac client auf windows seite iss nicht in good old java geschrieben und bringt im speicher auch nur auf 138 kb...
ausserdem hast du dann ach die rückwärtssuche durch das örtliche.de..
nur die garantie wäre dann dahin...

Statistik des Forums

Themen
246,120
Mitglieder
373,618
Neuestes Mitglied
Motzinger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.