Seit Stromausfall keine DSL Verbindung mehr, Router kaputt?

DFmdM

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
letzten Donnerstag hatten wir einen Stromausfall ca. 10-15min. Seitdem klappt kein DSL mehr, wenn ich das Telefon aber direkt anklemme, funktioniert es.

Folgendes Passiert wenn ich meinen Router (FritzBox Fon 5140) anschließe:

Power LED blinkt die ganze Zeit, keine Verbindung zum DSL-Netz und auch der PC erkennt das Gerät nicht.
Diagnose schaut so aus

Das Passiert wenn ich das DSL Modem von meinem Bruder (FritzBox SL WLAN) anschließe:

Power LED leuchtet, DSL und LAN ebenfalls. Ich kann aber per Fritz.box im Browser nicht auf das Modem zugreifen und auch die FritzDSL Software findet das Modem nicht. Diagnose sagt das selbe wie oben. Stattdessen hab ich jetzt mit dem Netzwerkassistenten von Vista eine Internetverbindung hergestellt.

Woran könnte das liegen? Hat die Fritzbox Fon 5140 nen Schaden? Hab seit knapp 1 Jahr DSL und habe noch 4 Jahre Garantie darauf. Wenn die kaputt ist soll ich mich dann an 1&1 wenden oder AVM?

MfG Alex

Schon mal versucht die Box über die Notfall IP's versucht ? Aber dann im bitte auch in den Netzwerkeinstellungen maunell alles laut anleitung einstellen!
BTW: Schon mal Recovern versucht ?

Wenn Recovern nicht klappt, dann ist die Box hin.
Aber ob AVM das dann umtauscht, ist fraglich.

Falls es kein normaler Stromausfall war, sondern so einer, wo man erstmal eine fette Spannungsspitze kriegt bevor die Lichter ausgehen, dann hast du wohl Pech gehabt.
Manchmal wenn man den Strom abschaltet (und sich elektrische Felder abbauen) kriegt man auch Spannungsspitzen.

So weit ich weiß, tausch AVM solche, und vom Blitz getroffenen Geräte nicht aus.

recovern? wie mach ich das? ich hab ja so kein zugriff auf die box und den telefoncode für die werkseinstellungen klappt auch net.

Du hast eine 5140er hast du gesagt. Dann holst du einfach bei AVM auf dem FTP-Server die entsprechende Recover.exe. Das Programm ist selbsterklärend - da kann man nix falsch machen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.