Wenn du meinst, dass das am Start Code liegt: Warum setzt du dann die Box nicht auf Werkseinstellungen zurück und meldest dich an wie vorher, nur mit Code und der Mailadresse? :?Seit Einrichtung mittels Start-Codes und dem darauf folgend automatisierten Ablauf, hat sich die Geschwindigkeit um über die Häfte reduziert.
Hier bei mir im Ortsteil haben die eine Hauptstraße erneuert (neuer Asphalt). Sie war in einem schlechten Zustand und man konnte nur langsam fahren (max 50 km/h). Nach den Umbauarbeiten ging es richtig flott zur Sache, tolle Schwarzdecke, die hier verlegt wurde :mrgreen:. Leider ist in diesem Zusammenhang hier eine Ampelanlage installiert und kurz später in Betrieb genommen worden, die mich von der Geschwindigkeit her wieder limitiert auf 50 km/h und ich kann nicht mehr nonstop mit 80 km/h durch den Ort brettern.Ich habe bei der damaligen Vertragsverlängerung Ende September meinen 6000er [...] verlängert
[...] Ende Okt. wurde dann umgestellt [...] War erst überrascht wegen der super Geschwindigkeit [...]
Nun ist es wohl denn doch so, dass mein ADSL2+ auf 6000 gedrosselt wird, womit ich nicht einverstanden bin.
Anbieter 1und1Wäre interessant zu wissen welcher Vorleister da genutzt wird.
Sieht mir nach AnnexJ aus, aber auch das ist nur geraten.: Anhang anzeigen 72686
ist von der TelekomLeitungskapazität kbit/s 12845 1300
Aktuelle Datenrate kbit/s 12842 1302
entsprechen.DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 6912 736
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 224 224
Leitungskapazität kbit/s 17155 1241
Aktuelle Datenrate kbit/s 6912 733
Dienstleister stellt die Maximalen Leistung ein und der Provider kann es ändert wenn sich der Tarif oder das Datenvolumen ändert verstellen.