[Problem] seit Nutzung des Start-Code reale Verbindung

du willst mir doch wohl nicht erzählen, dass es hier niemanden gibt, der für seinen 16er nur 25 Euro oder weniger bezahlt.

Gruß

Seit Einrichtung mittels Start-Codes und dem darauf folgend automatisierten Ablauf, hat sich die Geschwindigkeit um über die Häfte reduziert.
Wenn du meinst, dass das am Start Code liegt: Warum setzt du dann die Box nicht auf Werkseinstellungen zurück und meldest dich an wie vorher, nur mit Code und der Mailadresse? :?

Wenn 25€ oder weniger zahlen möchtest für 16k bleibt nur der 20€ Special mit Drosselung ab 100GB oder dein jetziger Tarif ohne Telefonflat und dafür mit Speedoption.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine schon @KunterBunter

vermutlich hat die einmaliger Eingabe des Start-Code die Funktion mit dieser Drosselung ins Laufen gebracht und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden.

Sobald du 1&1 als Anbieter auswählst und deine Zugangsdaten eingibst, passiert selbe wie mit Startcode, außer dass du zwei Zeichenfolgen eingibst statt eine. Die FB wird so oder so automatisch eingerichtet.

Wäre interessant zu wissen welcher Vorleister da genutzt wird.
Sieht mir nach AnnexJ aus, aber auch das ist nur geraten.

1+1 bestellt aktuell sogar bei 6000er Leitungen schon VDSL um späteren Problemen aus dem Weg zu gehen.
Sprich immer das höchste was geht und lässt dann auf das tatsächlich bestellte drosseln.

Sieht dann so aus: fritz_4.JPG

Hi,

die bestellen nicht das Maximum, die müssen nehmen, was sie bekommen!
Bei meinen Schwiegereltern lag erst ADSL 2+ an (auch gedrosselt auf 6000) und nach knapp 4 Monaten hat die T-Com umgestellt auf VDSL. Dafür gab's von 1und1 eine 7360 gratis obendrauf. Das machen die garantiert nicht aus Langeweile.......

Grüße
Snyder

Moin @csmulo,

also die Fritz! zeigt mir unter (DSL-Information -> Übersicht) Annex B an.

aus welchem Grund hat die Telekom auf VDSL umgestellt @FSnyder

Gruß

hm, irgendwie erschließt sich mir der Sinn des T. hier nicht.
dem Anbieter steht es frei die Vorleister/Ports zu ändern

du bezahlst eine 6.000er Leitung und diese wird geliefert/zur Verfügung gestellt. (inkl. der neuen Hardware)
wenn es kurzzeitig aus technischen Gründen möglich war höheren speed zu nutzen, kann man sich freuen - mehr aber auch nicht.

Ich habe bei der damaligen Vertragsverlängerung Ende September meinen 6000er [...] verlängert
[...] Ende Okt. wurde dann umgestellt [...] War erst überrascht wegen der super Geschwindigkeit [...]
Nun ist es wohl denn doch so, dass mein ADSL2+ auf 6000 gedrosselt wird, womit ich nicht einverstanden bin.
Hier bei mir im Ortsteil haben die eine Hauptstraße erneuert (neuer Asphalt). Sie war in einem schlechten Zustand und man konnte nur langsam fahren (max 50 km/h). Nach den Umbauarbeiten ging es richtig flott zur Sache, tolle Schwarzdecke, die hier verlegt wurde :mrgreen:. Leider ist in diesem Zusammenhang hier eine Ampelanlage installiert und kurz später in Betrieb genommen worden, die mich von der Geschwindigkeit her wieder limitiert auf 50 km/h und ich kann nicht mehr nonstop mit 80 km/h durch den Ort brettern.
Darüber ärgere ich mich. Gibt es eine Beschwerdestelle, bei der ich mein Anliegen vortragen kann?

@Katze: Merkst Du was? ;)

Wäre interessant zu wissen welcher Vorleister da genutzt wird.
Sieht mir nach AnnexJ aus, aber auch das ist nur geraten.: Anhang anzeigen 72686
Anbieter 1und1
Vorleister Telekom
j.JPG
DSL.JPG
Leitungskapazität kbit/s 12845 1300
Aktuelle Datenrate kbit/s 12842 1302
ist von der Telekom
und 1und1 hat es auf de 6000 Tarif begrenzt.

da ich die Anzeige schon länger kannte - konnte ich mir das beim Treahtstarter gut vorstellen. deswegen habe ich nach den Tarif gefragt.
Die Anzeige ist der reine Nettowert.
Sollte bei der anderen Begrenzung
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 6912 736
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 224 224
Leitungskapazität kbit/s 17155 1241
Aktuelle Datenrate kbit/s 6912 733
entsprechen.

das eine kommt vom Profil des DSL - Ports und das erstere wird beim Provider selbst geregelt.

hat nicht mal was mit VDSL was zu tun
ist ein reiner ADSL 2+ Port
ich denke das wird bei allen Telekom - Ports vom Dienstleister jetzt geregelt.

PS: ich denke das hat für beide Seiten (Dienstleister und Provider Vorteile. Dienstleister stellt die Maximalen Leistung ein und der Provider kann es ändert wenn sich der Tarif oder das Datenvolumen ändert verstellen. z.B Surf & Phone Flat Special [100 GB erreicht -herabsetzten ohne beim Dienstleister es umstellen zu lassen])

Zuletzt bearbeitet:
Dienstleister stellt die Maximalen Leistung ein und der Provider kann es ändert wenn sich der Tarif oder das Datenvolumen ändert verstellen.

Hmmm - wäre mal interresant zu wissen, ob das auch mit freier Hardware gedrosselt wird :confused:

@ TE - hast Du einen Nicht-AVM-Router, den Du mal an den Anschluß hängen kannst ?

@gottSeth - ich denke das hat was mit den Zugangsdaten zu tun - wäre mal gut - an diesen Anschluss andere zu testen.

meine betreute Box wo es so ist - das ist eine 7390(UI) - also 1und1
aber Einrichtung abgeschaltet.
einrichtung.JPG

Die Geschwindigkeit gibt doch der DSLAM vor, nicht die FB, also sollte andere Hardware egal sein oder ob FB manuell oder mit Code eingerichtet wird.

In dem Thema gibt es doch nichts weiter zu klären, der Kunde bekommt dass was bestellt ist. Tarifwechsel wurde mehrfach vorgeschlagen, der Rest fällt dann unter Beratungsresistent.

für den TE ja. Aber es wäre doch gut zu wissen ob es über die Zugangsdaten oder der Hardware kommt.

Wie gesagt, gibt der DSLAM vor, würde die HW das machen, könnte ja jeder seine Geschwindigkeit über die Konfigdatei verändern. ;)

jain - wie du siehst gibt es der DSLAM nur manchmal vor (DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 6912 736) bei dem anderen Zenario um was es hier geht ist das eben anders.
Das DSLAM ist auf Max von der Leitungskapazität oder vom Dienstleister - Rest wird begrenzt.

Um das geht es
verbunden seit 16.11.2013, 03:36 Uhr, 1&1 Internet, reale Bandbreite: 6,0 Mbit/s 576 kbit/s und das entspricht ja dem 6000 Anschlussprofil.
DSLAM.JPG
dsalam1.JPG
damit siehst du das der DSLam anders begrenzt ist.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,468
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.