Hallo,
ich wollte mal kurz meinen Status wegen meiner Störung aktualisieren. Ich bin seit Februar mit einer 50.000 Leitung bei der Telekom. Als Endgerät habe ich die Fritzbox 7490. Anfangs gab es keine Störung, später dann schon. Folgendes steht dann immer im Fehlerspeicher, wenn die Verbindungen abbricht:
Normalerweise steht dort auch noch, dass PPPOE-Fehler herschen, nur heute irgendswie nicht ...
Ein Teamspezialist kam vor 2 Wochen zur Störungsbeseitigung, der natürlich wie immer keine Störung vor Ort festgestellt hat. Er hat nochmal Rücksprache mit seinem Inginieur gehalten, der sagte, dass es an der Fritzbox läge und das dies ein bekannter Fehler sei. Um diese Behauptung zu wiederlegen habe ich mir einen Speedport zum Austesten zugelegt und siehe da.... die gleichen Probleme.
Der Techniker, der gestern zur erneuten Entstörung kommen sollte, kam leider nicht, was mich sehr verärgert hat... zuerst sollte ein Subunternehmer kommen, dieser hat den Auftrag zurück an die Telekom gegeben, da er selber die Störung nicht beseitigen könne.... es war laut Hotline ein eigener Techniker beauftrag worden, der aber nicht erschienen ist...
Ich hoffe, dass ich jetzt mal genauere Fehlerbilder liefern konnte
Gruß
ich wollte mal kurz meinen Status wegen meiner Störung aktualisieren. Ich bin seit Februar mit einer 50.000 Leitung bei der Telekom. Als Endgerät habe ich die Fritzbox 7490. Anfangs gab es keine Störung, später dann schon. Folgendes steht dann immer im Fehlerspeicher, wenn die Verbindungen abbricht:
Code:
[TABLE="class: zebra printBlock"]
[TR]
[TD="class: fix"]13.03.16[/TD]
[TD="class: fix"]04:32:38[/TD]
[TD][URL="http://fritz.box/help/help.lua?sid=d19aa33538a9f7a5&helppage=hilfe_syslog_11.html"]DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109344/41999 kbit/s).[/URL][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: fix"]13.03.16[/TD]
[TD="class: fix"]04:31:16[/TD]
[TD][URL="http://fritz.box/help/help.lua?sid=d19aa33538a9f7a5&helppage=hilfe_syslog_36.html"]Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.[/URL][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: fix"]13.03.16[/TD]
[TD="class: fix"]04:31:15[/TD]
[TD][URL="http://fritz.box/help/help.lua?sid=d19aa33538a9f7a5&helppage=hilfe_syslog_23.html"]Internetverbindung wurde getrennt.[/URL][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: fix"]13.03.16[/TD]
[TD="class: fix"]04:31:11[/TD]
[TD][URL="http://fritz.box/help/help.lua?sid=d19aa33538a9f7a5&helppage=hilfe_syslog_10.html"]DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).[/URL][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Normalerweise steht dort auch noch, dass PPPOE-Fehler herschen, nur heute irgendswie nicht ...
Ein Teamspezialist kam vor 2 Wochen zur Störungsbeseitigung, der natürlich wie immer keine Störung vor Ort festgestellt hat. Er hat nochmal Rücksprache mit seinem Inginieur gehalten, der sagte, dass es an der Fritzbox läge und das dies ein bekannter Fehler sei. Um diese Behauptung zu wiederlegen habe ich mir einen Speedport zum Austesten zugelegt und siehe da.... die gleichen Probleme.
Code:
06.03.2016 13:00:49 DSL ist verfügbar (DSLSynchronisierung besteht). (R007)
06.03.2016 12:59:36 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
06.03.2016 12:59:36 DSL antwortet nicht (keine DSLSynchronisierung). (R006)
06.03.2016 12:59:35 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
06.03.2016 12:59:35 DSL antwortet nicht (keine DSLSynchronisierung). (R006)
06.03.2016 12:59:32 PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Recieve fatal signal.) (R019)
06.03.2016 12:59:32 Internetverbindung wurde durch <Speedport W724V> getrennt. (R009)
06.03.2016 12:59:30 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)
06.03.2016 12:59:29 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)
06.03.2016 12:59:28 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)
06.03.2016 12:59:27 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)
06.03.2016 12:59:25 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)
06.03.2016 12:59:05 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:8100::53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
Der Techniker, der gestern zur erneuten Entstörung kommen sollte, kam leider nicht, was mich sehr verärgert hat... zuerst sollte ein Subunternehmer kommen, dieser hat den Auftrag zurück an die Telekom gegeben, da er selber die Störung nicht beseitigen könne.... es war laut Hotline ein eigener Techniker beauftrag worden, der aber nicht erschienen ist...
Ich hoffe, dass ich jetzt mal genauere Fehlerbilder liefern konnte
Gruß
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