Dort sollte angezeigt werden, was aktuell im Vodafone-System hinterlegt ist, nicht was zu Vertragsbeginn war, die sollte mE eine Live-Auskunft sein und wie man sieht, ist Vodafone der Meinung, dass das Modem von denen am Anschluss aktiv ist, hab aber keine Infos über dessen (CM-)MAC, weshalb aktuell wohl beide Geräte nicht funktionieren.
Weshalb sich das an Deinem Anschluss so komisch verhält, kann ich Dir auch nicht sagen, da kann ich
@frank_m24 soweit mein Wissen reicht nur beipflichten.
Ich behaupte einfach mal frech, dass das Problem genau aus dem im Screenshot zu sehenden Informationen zustande kam - vermutlich durch einen Systemfehler auf Providerseite, weshalb Du einen neuen Aktivierungscode für Dein eigenes Gerät brauchst (aber das Providergerät müsste der Support mE auch so aktivieren können, denn bei Vertragsabschluss ist dies ja auch bereits im System hinterlegt, sodass man nur die Verkabelung korrekt durchführen muss und die Grundeinrichtung von alleine von statten geht).
Ich meine auch i-wo etwas mitbekommen zu haben, dass Vodafone (wohl aus technischen Gründen, wie man es ja auch im Bereich der Telefonie immer wieder mitbekommt) etwas umgestellt hat, weshalb es aktuell zu solchen Problemen kommen kann.
Aber so lange Vodafone hier nicht seine Netzmoderniesierung flächendecken abgeschlossen und offen gelegt hat, wie nun was in welchem Bundesland wie gemacht werden muss, ist es weiterhin ein Katz und Maus spiel, der Routerhersteller kann hierzu ja auch nichts, da es die Änderungen auf Providerseite gibt/gab.