Seit heute DSL 16000 !!!!! oder nicht ??????

rosen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
halli hallo.... ich mal wieder :D

ab heute sollte eigenlich das dsl 16000 funktionieren ( so steht es auch bestätigt bei 1und1.

NUR es ist immer noch bei 1000, habe fritzbox ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, den PC runter und wieder hochgefahren...

geht nix :(

muss ich da noch was machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Im Brief von 1&1 steht meistens ..... wenn nach 2 Tagen nichts passiert ist, dann bitte melden. ........

Oki ich wart auch nie so lange aber die können ja noch bis glaube 18 Uhr schalten - solange macht jedenfalls de Telekom bei Arbeiten usw.

Ansonsten tja das ist halt einfach Pech wenns net geht. Bei mir geht grad mal 3000er naja.

Vielleicht noch ein bischen warten.

Bei mir hat es auch bis zum späten Nachmittag gedauert.

laut Test von der Telekom habe ich volle Geschwindigkeit ( 16.ooo ), ich warte dann eben noch etwas ab... muss ich etwas verändern an der Fritz!box ?

Nein,
sobald Dein DSL umgestellt ist, handelt die Fritzbox die Verbindung neu aus.
Auf der Startseite der Fritzbox solltest Du dann die neue Geschwindigkeit
erkennen können.

Ok.... herzlichen Dank

ich übe mich in Geduld :klowaert:

rosen schrieb:
laut Test von der Telekom habe ich volle Geschwindigkeit ( 16.ooo ),
Du meinst diesen hier? http://eki-pi.t-com.de/verfuegbarkeit_X9k24fg/index.php

Das sagt nur aus, dass du 16.000 bekommen kannst, nicht aber dass du es hast. Welche Bandbreite man hat kann man im Internet nirgendwo sehen, dass kannst du nur an einiger Hardware ablesen (nicht alle Modemtypen zeigen das an), da dass Modem diese Information hat.

Wenn bei der Box 1000 steht wird es aktuell nur 1000 sein. Meiner Erfahrng nach schaltet T-Com gegen 19 Uhr um, um möglichst wenig Probleme zu verursachen, wenn alles schnell geht ist das eine Sache von wenigen Sekunden.

Nicht zu verachten ist auch, dass man teilweise umgeklemmt wird, ist die eigene DSL Einheit keine Infineon DSL Einheit muss man für 16.000 wohl umgeklemmt werden, das kann dann schon mal was länger dauern (c.a. 5 - 20 Minuten ohne DSL) in den meisten Fällen erhält man da sogar einen Anruf von T-Com das am Anschluss gearbeitet werden muss :)

Den Test kannst Du aber vergessen, weil er fehlerhafte Werte liefert.

Ich habe mal die Nummer von einem Nachbarn eingegeben, dort kann man dann zum DSL 16.000 Test und dieser meldet :

T-DSL 16000 ist in Ihrem Anschlussbereich zur Zeit noch nicht verfügbar.

Das kann aber nicht stimmen, weil ein anderer Nachbar DSL 16.000 (1&1) hat.
Gut, 1&1 soll ja auch über Telefonica schalten, aber die Hardware steht doch sicher immer noch in der Vermittlungsstelle der t-com.

HugoH schrieb:
Ich habe mal die Nummer von einem Nachbarn eingegeben, dort kann man dann zum DSL 16.000 Test und dieser meldet :

T-DSL 16000 ist in Ihrem Anschlussbereich zur Zeit noch nicht verfügbar.

Das kann aber nicht stimmen, weil ein anderer Nachbar DSL 16.000 (1&1) hat.
Aus meinem anderen Thema daraus mal ein Zitat zu dem DSL 16.000 Check von T-Com:
Für den Test wird eine Rufnummer benötigt, die DSL 6.024 haben kann und kein Resale DSL Anschluss hat. Tipp von mir: Die Rufnummer des Nachbarn probieren oder eine aus der Umgebung die kein DSL oder echtes T-DSL hat und DSL 6.000 fähig ist.
1&1 = Resale = möglicher Unsinn die der Check anzeigt! (möglich heist nicht dass er auch unsinn anzeigt).
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=115982

Der Check der oben verlinkt wurde sollte auch mit Resale DSL gescheite werte anzeigen.

Wenn nicht verfügbar kommt habe ich auch schon dazu was in meinem Thema geschrieben, mag ganz einfach daran liegen das bereits alle Ports belegt sind, dann kommt diese Meldung auch.

Gut, 1&1 soll ja auch über Telefonica schalten, aber die Hardware steht doch sicher immer noch in der Vermittlungsstelle der t-com.
Sicher steht die da, aber Telefonica schaltet halt nunmal anders, die schalten halt immer ADSL2+ auf mit fast möglicher Bandbreite. Der Ort wo das steht ist dabei recht uninteressant.

Lass den Jung`s von der T-Com oder den Rechnern im Hintergrund ein bischen Zeit, bei mir war`s Abend`s zwischen 21.00 und 22.00 so weit.
Ob da der Computer umgeschaltet hat oder ein Techniker um die Zeit ??

Wer weiß

Tschau Klaus

Das dauert immer ein wenig.Wie ich von 1+1 wieder zu T com gewechselt bin hat 1+1 auch nicht sofort Ihren Port freigegeben.Also lassen die Jungs sich bei Reseller auch ein wenig Zeit :)
Die haben ja auch noch Eigene Kunden :)

tsja.... um 20.27 hat sich meine Fritzbox kurz abgemeldet...

dann hat sie sich mit schlappen 6ooo wieder gemeldet :(

Tja das is halt 1+1 die verkaufen alles. Muste mal die 0900 nummer anrufen :)
Wie weit biste den vom Dslam wech?
0800 TCom hilft dir da nit :)

Viel erfolg

Was steht denn in deiner Fritz!Box unter DSL Informationen bei Übersicht unten: ADSL (ITU G.992.1) Annex B oder ADSL2+ (ITU G992.5)?

hmmm. weit ich da weg bin ?? keine ahnung, kann ich dies in erfahrung bringen ?

ADSL (ITU G.992.1) Annex B

meine vorwahl steht da leider nicht drin :(

hm meine auch nicht,aber konnte ja sein.Hm hast du nicht vorher gefragt ob 16000 auch geht?Nachbar oder so mal anfragen wenn der Tcom ist 08003301000 oder technik 08003302000 wie weit das dslam wech ist.Leitungsmessung
Weil 1+1 verkauft dir das Paket auch bei min Leistung

ha doch, telecom meinte damals min. 12.000 geht auf alles fälle weil ich scheinbar recht nahe an dem verteiler dran bin.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,341
Mitglieder
373,997
Neuestes Mitglied
BerndBareth
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.