Seit heute DSL 16000 !!!!! oder nicht ??????

Probiere es einfach mal 08003302000 Schaltungstermin usw. Einfach was säuseln hehe.

Viel Glück noch

meins geht seit ca. 19:30 uhr.
ist die seite wieistmeineip.de einigermassen glaubhaft...aufgrund dieses tests rennt das ganze wie doof.

Saug Dir eine Knoppix von der Uni Erlangen (oder andere dt. Uni) und berichte Deinen Speed hier. Andere Tests sind komplett für die Tonne.

was soll ich mit knoppix?°?!?
hab mal ganz dezent ein paar infos gelesen zu knoppix aber da steht mal eben nix von speedmessungen....mehr zum thema linux.....wie gesagt bin kein pc wunderknabe.

Es geht nur darum, eine große Datenmenge von einem sicher schnell angebundenen Server zu ziehen - und Unis sind idR ziemlich gut angebunden.

Gruß,
Wichard

der speed ist bei 1,67 mb/s von uni frankfurt (ist nahe meiner heimat)
1,55 mb/s von uni erlangen

habe den download immer irgendwann bei der hälfte abgebrochen

...ups, hab mal den erlangen-download ein bischen länger laufen lassen und nun fällt er auf 1,15 mb/s. eins steht fest....ich werd nie mehr etwas positives über erlangen sagen wenn die mir so "langsam" die daten rüberschicken!!! ;-)

macht es evtl. sinn den telekom-backbone zu erzwingen (mal abgesehen davon das ich die bandbreite für absolut nix wirklich benötigen werde)

hmmm ich versteh nur bahnhof

knoppix ??

kann es sein das der speed sich mal wieder ändert ... oder habe ich nun für immer und ewig nur 6000 ?

@rosen: Lies mal wichards Beitrag (#25). Du kannst natürlich auch nen dickes Update von Microsoft ziehen. Die haben erfahrungsgemäß auch sehr gut angebundene Server. Also das ist keine Sache von Linux, Macintosh oder Windows, sondern eine Sache des Downloads einer großen Datenmenge, um den reelen Speed zu ermitteln.
Es hat auch nichts mit Deinem Anschluss zu tun. Warum Du nun bei DSL6000 hängst, kann von hier aus keiner sagen. Vielleicht ist es einfach ein nicht ADSL2+ -fähiger Port in der Vermittlung, vielleicht auch ein Schaltungsfehler. :noidea: Irgendwann wirst Du bestimmt auch aufgerüstet. Kläre das mit 1&1 ab (Leitungsmanagement), die können Dir da mehr zu sagen.

Abgesehen davon sind 6 MBit doch eine ausreichende Speed oder was wollt Ihr alle mit noch mehr Speed saugen?

6 MBit ergibt im Schnitt sichere 600 kByte/s und da hab ich selbst für den Vista RC (4,3 GB) nicht lange warten müssen.

Es ist einfach dieser Geschwindigkeitswahn, der überall herrscht : 18x DVD schreiben, 16 MBit, von 0 auf 100 in 3s usw.

Bis vor 3 Jahren haben mir 768/128 DSL auch gereicht, dauert einfach etwas länger.

Und das Werbung mit ab... und bis zu... arbeitet, ist nun mal Werbung.

rosen schrieb:
oder habe ich nun für immer und ewig nur 6000 ?
Nummer des Nachbarn der entweder kein DSL hat oder aber kein Resale DSL hat (also echtes T-DSL) mal hier eingeben und gucken was dabei raus kommt:
http://www.t-com-specials.de/einsteiger/index.php

DSL 6000 wird geschaltet wenn:
  • Kein freier Port mehr verfügbar ist an der DSLAM die ADSL2+ kann
  • Als 1&1 bestellt hat als noch kein DSL 16.000 verfügbar war (6.000 ist dann auch das maximum bis 1&1 erneut prüft)
  • Die Vermittlungsstelle nicht umgebaut ist
  • Man sich einfach nur verschaltet hat

Mache mal einen Screenshot von der Übersicht, dann können wir dir sofort sagen was mögliche Ursachen sind, ich vermute du hängst an einer nicht ADSL2+ fähigen DSL Einheit.

ist dies die benötigte info ?
avm.jpg
Posting 2:
Probiere es einfach mal 08003302000 Schaltungstermin usw. Einfach was säuseln hehe.
so... habe gesäuselt ;)

n u r der typ von telekom meinte ... dasr da nix machen kann, weil er dan keine messungen durchführen kann, da muss ich mich an 1und1 wenden :noidea:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rosen schrieb:
ist dies die benötigte info ?

Ja, da sieht man ja schon das Problem: Analog Devices Ports sind nicht ADSL2+ - fähig...

und was bedeutet dies für mich ?

Das bedeutet warten auf einen Umbau auf ADSL2+ fähige Ports.

PS: Bitte keine Bilder von externen Servern einstellen, dafür haben wir hier die Anhang-Funktion (
attach.gif
). Ich habe eben mal nachgeholfen.
Ausserdem: Nutze die "Ändern"-Funktion für Nachträge, um Beiträge nicht monologartig aneinander zu reihen. Danke

@novize .. ich schreibe es mir hinter die ohren :rolleyes:

hmm liegt es nun an der schaltung oder an der "station" ?
habe präventiv mal 1und1 dahingehend angefragt ...

An der Vermittlungsstation. Der DSLAM auf den Du geschaltet bist ist ist nicht ADSL2+ fähig.

scorpions_fan schrieb:
Analog Devices Ports sind nicht ADSL2+ - fähig...

Ja, Texas Instruments Ports leider auch nicht, da hänge ich nämlich dran :-(.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.