Was ist denn "ein neues Image" und was genau hast Du beim Flashen bisher gemacht? Ich habe hier auch schon Anleitungen gelesen, wo man alle acht Partitionen (angeblich) beschreiben sollte und dann muß man sich nicht mehr wundern, wenn im anderen Set auch nur noch dasselbe steht.
Also ... erst mal "aufräumen" und klar darlegen, was hier eigentlich gemacht wurde - nur dann kann man passende Tipps geben, ohne nur zu raten oder zu "schwafeln". Die Frage, ob Du das Netzteil schon getauscht hast, verkneife ich mir und ich vermute auch mal, daß die Kondensatoren in der Box nicht ausgetrocknet sein werden.
Wenn tatsächlich in einem Set noch eine originale Firmware sein müßte und auch damit der Start nicht mehr funktioniert, würde ich mir mal ein TFFS-Image basteln (wie man "env" und "count" dafür ausliest und dann mit "build_tffs_image" sich sein eigenes zusammenbaut, ist irgendwo hier (vermutlich ein Forum höher, aber da bin ich nicht sicher) beschrieben) und das dann nach "mtd3" schaffen ... notfalls auch noch nach "mtd4", wenn man keinen Schimmer hat, was gerade beim TFFS für eine ID aktuell ist.
Für spätere Versuche meinerseits noch die Empfehlung,
vor dem Flashen irgendeiner Firmware immer die
erweiterten Support-Daten zu erstellen - es finden sich einige wichtige oder zumindest interessante Infos im dort enthaltenen TFFS-Image (u.a. eben die Information, wie weit die Box bei der TFFS-ID (das ist eine Art "Generation" für TFFS-Images) schon ist und welchen Wert man verwenden müßte, damit man nur in eine Partition das Image schreiben muß) und vor allem könnte man das dort enthaltene TFFS-Image (das aktuellere der beiden) tatsächlich wieder in eine der Partitionen schreiben und hätte diese Einstellungen damit bereits wiederhergestellt.
Gerade bei den DOCSIS-Modellen, wo es eben kein Recovery-Programm von AVM gibt, sollte man sich
vor jeder Aktion genau überlegen, was man bei einem auftretenden Problem machen könnte und sich die entsprechenden Materialien (von Skripten bis zu den passenden Daten) bereitlegen. Klingt zwar fürchterlich "schlau" und eigentlich selbstverständlich, wird aber leider zu oft von den Leuten tatsächlich nicht berücksichtigt ... sonst gäbe es viele Probleme mit den DOCSIS-Modellen gar nicht erst.