Seit einigen Wochen Probleme mit dem Internet (7390) - Sind diese Werte in Ordnung?

Dany28

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit einigen Wochen habe ich recht große Probleme mit meinem Internetzugang (Telekom), welcher bisher über Jahre stabil lief. Aufgefallen ist dies durch Sync-Abrüche, so dass die FB teilweise über Stunden keine Verbindung mehr aufbauen konnte. Interessant ist, dass mir der Techniker erzählen wollte, dass er in seinem Log gar keien Abbrüche sehen könnte und es also an meinem Endgerät liegen müßte. *tses*

Wie dem auch sei, seitdem ist ruhe mit den Abbrüchen, jedoch habe ich das Gefühl wie mit einem Modem zu surfen. Seiten laden extrem langsam, Videos ruckeln, etc...auch ist die Geschwindigkeit der Leitung von knappen 15.000 kbit/s auf etwa 13.000 kbit/s gefallen. Firmware ist die 5.50 wobei ich dort auch schon auf den vorherigen DSL-Treiber umgestellt habe.

Was ist da eure Meinung?

lg

Daniel

So sehen die Werte aus:

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    37.7 KB · Aufrufe: 49
dass mir der Techniker erzählen wollte, dass er in seinem Log gar keien Abbrüche sehen könnte und es also an meinem Endgerät liegen müßte. *tses*
warum bezweifelst du dieses Aussage?
die nicht behebbaren Fehler siehst ja bspw. unten rechts in deinem screenshot
hast du Splitter o.ä. noch angeschlossen?
LAN-Kabel usw. geprüft?
IP-Zuweisung erfolgt automatisch?

hast du die Box komplett getauscht inkl. Netzteil?
wie sind die Werte der 7270 (nach ca. 12h) mit neuster Firmware und evtl. Neueinrichtung per Startcode?
deine Signatur bedarf evtl. ein Update

Um die Titelfrage zu beantworten: Diese Werte sind in Ordnung. Eventuelle Probleme kann man daran nicht erkennen.

warum bezweifelst du dieses Aussage?
die nicht behebbaren Fehler siehst ja bspw. unten rechts in deinem screenshot
hast du Splitter o.ä. noch angeschlossen?
LAN-Kabel usw. geprüft?
IP-Zuweisung erfolgt automatisch?

hast du die Box komplett getauscht inkl. Netzteil?
wie sind die Werte der 7270 (nach ca. 12h) mit neuster Firmware und evtl. Neueinrichtung per Startcode?
deine Signatur bedarf evtl. ein Update

Weil ich noch nicht mal einen Sync hatte:

Internetverbindung wurde getrennt.
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Internetverbindung wurde getrennt.
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

usw...

Über mehrere Stunden...der Techniker behauptete aber, dass er in seinen Protokollen keinerlei Trennung der Verbindung sehen könnte und DAS glaube ich in dem Fall nicht.

Kabel sind getauscht. IP-Adressen fest vergeben und Splitter ist dran.

lg

Dany

Teste mal nen alternativen Router, empfehlenswert FritzBox 7270v3 oder nen Speedport Router,liegt garantiert an der FritzBox 7390

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.