Seit 4 Tagen geht nichts mehr ...

Hallo,

@Stingray24: Sowas könnte ein Problem mit fehlenden Portweiterleitungen sein. Nahezu alle VoIP Provider (zumindest, die ich kenne), verraten in ihren FAQs, welche Ports man hinter einem Router weiterleiten muss, damit es funktioniert.
Das Endgerät hat zuweilen weitere, die man braucht.

Dazu gibt es bereits reichlich Threads hier im Forum, aus denen du dir die Infos holen kannst. Suche nach "Portweiterleitung AND <Providername>", wobei du <Providername> durch deinen Provider ersetzt.
Wenn du uns verrätst, welchen VoIP Provider du hast, dann machen wir dir auch Vorschläge ;). Sollte es GMX sein (habe ich mal aus den Thread geschlossen, in den du gepostet hast), dann könntest du mal versuchen:
5070 - 5079 UDP
30000 - 30019 UDP
7077 - 7087 UDP

Zwei allgeimeine Anmerkungen: Ein guter Ort für deinen Providernamen ist eine anständig Signatur. Das erspart Rückfragen.
Und da die Frage doch anders ist, als die Ausgangsfrage, würde ich ab demnächst empfehlen, für sowas ein neues Thema zu erstellen oder ein "passenderes" Thema zu suchen.

Viele Grüße

Frank
 
also ich habe auch Probleme mit GMX die letzten Tage, hat denen schon jemand ne mail geschrieben ?
 
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