@svenbohn007
Hi,
ich würde dir echt ans Herz legen die Hotline anzurufen,
da 1&1 teilweise sehr lange braucht oder garnicht antwortet (so war es bei mir).
Was sie als erstes sagen werden ist, dass du die Geschwindigkeiten im fritz!box Menü überprüfen sollst und bei AVM von einem FTP server eine Datei runterladen und einen Screenshot von der Geschwindigkeit machen sollst.
Was du auf jedenfall machen sollst, damit sie nicht sagen können das Problem liegt bei dir ist folgendes (nur wenn an deinem Haushalt auch wirklich die volle Geschwindigkeit verfügbar war):
-mache mehrere Speedtests zu unterschiedlichen Zeiten und davon Screens
-mach einen Screensjot von: "DSL Information" im Fritz!Box Menü
-mache einen Screen von der Downloadgeschiwnigkeit einer Datei des FTP
Servers von AVM
-schließe einen anderen Computer an dein Netz an und überprüfe ob die
Geschwindigkeiten immer noch gleich sind
Wenn du dies alles gemacht hast schicke die Screens an 1&1 und sag, dass diese das Problem beheben sollen.
Viel Glück!
(PS: der Anwalt wir dich wohl nicht weiterbringen, da im vertrag steht, dass BIS zu XXXXX Verfügbar sind.)