Seifenblase ist geplatzt - Angebot für Bestandskunden ist da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RiVen schrieb:
... oder eine willkommene Gelegenheit zur Sonderkündigung ;-)

Nur wenn die Änderung zum Nachteil des Nutzers ist, aber das ist hier wohl nicht der Fall.

Wenn die besagten "Mehrleistungen", die ja einige hier nicht brauchen (siehe Beitrag #53), plötzlich kostenpflichtig wären, würde ich diese Änderung sehr wohl als "zum Nachteil des Nutzers" ansehen.

dischneider schrieb:
Ausserdem - der Preisvorteil sind ja nicht die 20 Euro sondern die Vergünstigung der Fritz!Box (7170 - 30 Euro mit PhoneFlat, 50 ohne) gegenüber dem normalen Ladenpreis (große Elektronik-Marktkette 149,00 Euro).

Ein Handy bekommst Du doch auch nur subventioniert, wenn Du Dich für 2 Jahre bindest, warum sollte das hier anders sein?

Wer lesen kann ist im Vorteil !

Ich habe geschrieben :
...... Für lächerliche 20EUR Preisvorteil -gegenüber "vorher".......

soll heissen:

12Monatsvertrag = Fritzbox für 70EUR (vorher)
24Monatsvertrag = Fritzbox für 50EUR
--------------------------------------------
Preisvorteil für zusätzliche 12Monate = 20EUR

Beim Handyvertrag bekomme ich aber auch eine Hardware im Wert von ~300EUR ;)

[Edit Novize: Fullquote von manowar (#49). Bitte keine unnötigen Fullquotes mehr. Statt dessen mal die Forumsregeln lesen ;)]

Du glaubst doch nicht etwa , dass du mit deiner Einstellung nur einen Arbeitsplatz rettest :D

was verstehst du unter "marktgerechtes Preisgefüge" ???

Vergliechen mit den damaligen Wucher-Preisen der Telecom und T-online scheinen die Preise gerecht zu sein.... sind sie das aber wirklich ?

Ist es gerecht noch den Festnetzanschluss zu zahlen , obwohl man den nicht nutzt ?

Deine Recherche bezüglich unserer europäischen Nachbarn hinkt auch :

----------" Für knapp 21 britische Pfund (etwa 30 Euro) monatlich bekommen Kunden einen Festnetz-Telefonanschluss mit Telefonflatrate für nationale und internationale Gespräche sowie einem 8-Mbit/s-Internetzugang mit 40 Gigabyte Volumengrenze. "------------------------------------

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/20806

Wenn ich den Preis sehe , fühle ich mich mit meinen Kosten von 65EUR nicht besonders marktgerecht behandelt .....und "1und1 & Co" tut mir gleich noch weniger leid - trotz der nutzlosen 50 E-Mail-Adressen !

Zuletzt bearbeitet:
Frank-voip schrieb:
Ja und solange viele denken, "Geiz ist geil" wird sich auch nichts daran ändern.

Ziemlich unverschämt deine Aussage , falls du den Verbraucher meinst !!!

"Geiz ist geil" ist keine Erfindung des Verbrauchers....die Konzerne sollen zusehen , wie sie mit dem "Monster" das sie erschaffen haben fertig werden !

Mir wären die alten Zeiten auch lieber , als die Konzerne bei glechzeitigem Milliarden-Gewinn keine 30 000 Leute gefeuert haben.

[Edit Novize: Fullquote von speedy- (#64) gelöscht. Bitte keine überflüssigen Fullquotes, erst recht nicht solche Monster-Beiträge]

Ps. Auch bei uns wird es bald die ersten entbündelten DSL-Anschlüsse geben!

manowar schrieb:
So direkt natürlich nicht. Doch es sind durch diese fatalischtischen Kundenerwartungen schon manche Firmen kaputt gegangen.

aha...."fatalischtischen Kundenerwartungen" ....wer es glaubt :-D

manowar schrieb:
Jedenfalls nicht, dass man eine Flat und eine FBF für lau bekommt und sich dann noch über die Provider hinterher aufregt.

Die FBF brauche ich nicht ..... eine Flat für 0EUR wäre mir lieber !
Von Lau kann keine Rede sein...24 Monatsvertrag ist ein "Risiko" wenn man den Spielraum in der Preisgestaltung der einzelnen Provider betrachtet.

manowar schrieb:
Na toll, da hast du dir ja schön die beste Rosine rausgepickt. Repräsentativ ist das nicht!

Das ist keine Rosine.....das ist ein Beispiel des Machbaren !

Wenn man auf diese Weise noch Geld verdienen kann , so kann die Lage für die deutschen Provider bei Weitem nicht so existenzbedrohend sein !

manowar schrieb:
Wieso 65? Also ich bezahle 40 inkl. Telefonflat.

ca.20EUR Festnetz
telefonflat 10EUR
Dsl+Flat 35EUR

macht 65EUR

manowar schrieb:
Auch bei uns wird es bald die ersten entbündelten DSL-Anschlüsse geben!

Ja klar...aber nur wenn ein mächtiger Arschtritt aus Brüssel kommt .

Zuletzt bearbeitet:
manowar schrieb:
Ps. Auch bei uns wird es bald die ersten entbündelten DSL-Anschlüsse geben!

Und da dann die komplette letzte Meile gemietet werden muß, ist die Ersparnis bestimmt riesig. Insbesondere im Vergleich mit Vollanschlussanbieter, wie Arcor oder Versatel, die eine Sprachflat über ISDN realisieren und nicht über VOIP ;-)

speedy- schrieb:
Beim Handyvertrag bekomme ich aber auch eine Hardware im Wert von ~300EUR
Ja, aber dafür bekommst beim Handyvertrag nicht unbedingt auch eine Flatrate - weder für Sprache, SMS/MMS und schon gar nicht für den Internet-Zugang (egal ob per CSD, GPRS oder UMTS).

Außerdem ist dieser "Wert" der Hardware vielfach auch schön gerechnet.

Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

mal zurück zum eigentlichen thema ...
wie ich bereits hier http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=634132&postcount=3 gepostet habe, hieß es bei der kundenhotline vor einer woche noch, angebote für bestandskunden gibts erst nach der MVL.

doch nun hat sich bei mir folgendes geändert: im kundenshop ist die anzeige "Ab dem _____ haben wir exklusive Angebote speziell für Sie." rechts oben verschwunden. dafür ist nun der punkt
1&1 DSL-Flatrate
Jetzt 1&1 DSL-Tarif verlängern
und kräftig sparen
1&1 DSL

* Telefonieren Sie bis zu 2 Jahre kostenlos ins deutsche Festnetz – wenn Sie wollen*
* 0 EUR für WLAN-Router und WLAN-Stick – mit dem kostenlosen 1&1 Sofort-Start-Set
verfügbar. über den weg kann ich mir das aktuelle 6MBit angebot zusammenklicken (2 jahre phoneflat, 7170 incl. wlan stick für 29¤ ...).

könnte jetzt daran liegen, daß ich richtig gekündigt hatte, und wieder storniert habe - oder 1und1 hat sich erbarmt, und man kann endlich vor ablauf der MVL den wechsel zu den aktuellen konditionen beauftragen.

-Christian

Zuletzt bearbeitet:
wann endet denn deine mvl ?

@Cirion81:
Ich denke das gilt für alle, bei denen die MVL schon (einmal) abgelaufen ist, die also in der laufenden MVL noch nicht in die Gunst einer subventionierten HW gekommen sind. Sonst ist die HW wohl teuer.
Das ganze "erkauft" man sich mit einer auf 24 Monate verlängerten MVL unter den alten Konditionen (=bisherige Tarife).

@riven:
bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. darum zu klärung folgendes: bin seit letztem jahr kunde bei 1und1, soll heißen hab jetzt 11 von 12 monaten der MVL durch. hw oder ähnliches (bis auf den kostenlosen upstream-upgrade) habe ich bisher nicht bestellt. somit ist meine MVL noch nie abgelaufen.

der ganze krempel was die verlängerung und die 24 monate angeht hab ich schon gepeilt. 24 monate sind zwar lange, aber ich denke mal arg viel billiger kanns nicht werden. glaube kaum, daß man irgendwann dsl-flat und phone-flat für 0¤ bekommt ... 10¤/monat für sorgenlos surfen und telefonieren find ich ok.

Und bei mir pochen die von 1&1 auf eine MVL von 24 Monaten.
Vertrag vom 20.07.2005 DSL6000 + Deutschlandflat ohne Hardware. Die verlangen das ich die MVL bis 20.07.2007 einhalte.

@Cirion81:
Aber mitte nächsten Monats ist deine MVL von 1 Jahr dann tatsächlich zuende. Normalerweise ist zu diesem Zeitpunkt keine fristgerechte Kündigung mehr möglich (von wegen "2 Monate vor ...").

Vielleicht hat dir ja wirklich jemand bei 1&1 den Anspruch auf eine neue Vergünstigung schon etwas früher freigeschaltet, weil du deine Kündigung ja offensichtlich "bereut" hast ;-)

..und hast du dann bestellt kommt, so wie bei mir gerade, ein Brief in dem dir 1und1 mitteilt, das wegen der sehr großen Nachfrage der gewünschte Artikel (FBF 7170) nicht lieferbar ist.

@riven:
hmm, die kündigungshotline hat mir sogar noch 40¤ versprochen, weil ich ein wenig gejammert habe, daß im august ja wer-weis-was-für angebote aktuell sein könnten :-D

darum hab ich ja mal hier gepostet, um einfach mal zu prüfen, ob ich hier dank systemfehler/1und1-kulanz schon heute bestellen kann, oder ob das generell geändert wurde.

PS: wollt mal ein wenig die bestellung durchspielen. dafür ist jetzt pünktlich genau der 1und1 kundenserver abgekackt. genial ... bin mal gespannt ...

hello nochmals,

wollte nur mal kurz bericht erstatten: hab am 13.7. die vertragsverlängerung (aktuelles 6000er angebot) bestellt.
noch am selben tag wurde rückwirkend die phoneflat geschaltet. am 14.7 ging die 7170 in den versand um kam am 17.7. bei mir an. gestern hab ich ein brief erhalten, daß ich ab 24.7 dsl6000 haben soll. wenn jetzt auf der nächsten rechnung die phoneflat noch umsonst drauf steht bin ich richtig beeindruckt.

dachte nur mal zur abwechslung sollte mal auch ein zufriedener kunde posten ;-)

Solange musst du nicht warten, im Control center unter aktuelle Kosten solltest du finden:
Phone Flat 1 Monat 0 ¤
So steht es bei mir. Ansonsten, sind meine Erfahrungen mit der Verlängerung ebenso gut. Klasse ist auch die Kombination Box/Stick, jedenfalls für Neulinge: Reinstecken, Code eingeben und alles ist fertig konfiguriert, sogat die Phone Einstellungen.

Klaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.