Seifenblase ist geplatzt - Angebot für Bestandskunden ist da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RiVen schrieb:
Es zwingt dich ja auch keiner ;-)

habe ich nicht behauptet ;)

...war nur eine Widerlegung deiner Aussage "So krass würde ich das auch nicht sehen"
 
Novize schrieb:
Sorry, du musst einfach bei der Bestellung die entsprechenden AGBs lesen (und ausdrucken). Da steht es deutlich genug beschrieben. Und Du musst ja auch bestätigen, daß Du die AGBs gelesen hast, sonst kannst du nicht bestellen. Also, wo liegt das Problem? :gruebel: :noidea:

Wo steht in der AGB geschrieben, dass bei einer Hardwarebestellung die MVLZ sich erhöht ?
Zitat aus der von 1&1 auf ihrer Webseite angegebenen AGB für Internet Zugänge:

7.3
Sofern keine abweichende Vereinbarung über die Laufzeit getroffen wird, hat der Vertrag eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten.
7.4
Bestellt der Kunde Zusatzleistungen zum Vertrag, so gilt für diese ebenfalls die vereinbarte Laufzeit des Vertrages. Zusatzleistungen können gemäß den nachfolgenden Kündigungsregelungen auch einzeln unter Fortführung des Vertrages im übrigen gekündigt werden.
 
speedy- schrieb:
Für lächerliche 20EUR Preisvorteil -gegenüber "vorher" - ein Knebelvertrag von 24Monaten.....wo ist die Gegenleistung für die doppelte Laufzeit ????

Dafür ist inzwischen ein USB Wlan Stick dabei, der beim Mitbestellen sonst auch ca. 50¤ kostet.

@Bubel:

Schon auf der ersten Seite der Vertragsverlängerung ganz unten steht (kleingedruckt): "Die Mindestvertragslaufzeit von 1&1 DSL beträgt jeweils 24 Monate" und du machst ja keine "automatische" Vertragsverlängerung (die keine neue HArware bringt) sondern schliesst neu ab, also mit neuer Mindestvertragslaufzeit.

Klaus
 
Ausserdem - der Preisvorteil sind ja nicht die 20 Euro sondern die Vergünstigung der Fritz!Box (7170 - 30 Euro mit PhoneFlat, 50 ohne) gegenüber dem normalen Ladenpreis (große Elektronik-Marktkette 149,00 Euro).

Ein Handy bekommst Du doch auch nur subventioniert, wenn Du Dich für 2 Jahre bindest, warum sollte das hier anders sein?

Und - genau lesen:
Wenn Du als Bestandskunde Deinen Vertrag verlängerst, bekommst Du die dann gerade aktuellen Neukundenkonditionen. Also, vielleicht einfach noch einen oder zwei Monate auf bessere Angebote warten, wens nicht drängt!?

Dirk
 
karpe schrieb:
Whiteone, ich verstehe dich nicht ganz, auf die Bestellseite für die Box kommst du nur über die Seite "Vertragsverlängerung" und auf der stheht wie auch auf den folgenden Seiten, Zitat:
"Die Mindestvertragslaufzeit von 1&1 DSL beträgt jeweils 24 Monate. Diese Angebote gelten bei Neuanmeldung zu 1&1 DSL."
Dabei zählt 1&1 wohl Verlängerung als Neuanmeldung.

Ich musste mich aber weder neu noch überhaupt zu 1&1-DSL anmelden, und konnte die Hardware trotzdem vergünstigt bestellen. Was nun?
 
dischneider schrieb:
Ein Handy bekommst Du doch auch nur subventioniert, wenn Du Dich für 2 Jahre bindest, warum sollte das hier anders sein?

Dirk

Sehe ich auch so. Traurig ist nur der Preis der angebotenen Flatrate. Wenn GMX, als UI-Mitglied, eine Flatrate für 0¤ anbieten kann, ist ein Preis von 10¤ nicht in Ordnung. Ich denke dieser Preisunterschied wird viele zum Wechsel bewegen. Habe momentan noch den 5GB Volumentarif für 8¤ und komme so mit mit der 1000er Leitung auf 25¤ im Monat. Dafür bekomme ich bei GMX den 6000er Anschluß mit Flatrate. 1&1 sollte sich seine Gebührenstruktur mal überlegen, denn so verlieren sie außer den Bestandskunden auch noch potentielle Neukunden.
 
ReMi71 schrieb:
1&1 sollte sich seine Gebührenstruktur mal überlegen, denn so verlieren sie außer den Bestandskunden auch noch potentielle Neukunden.

Solange die Kunden zu GMX gehen ist's egal, da beide zur United Internet gehören. Ist irgendwie das selbe wenn Du anstatt bei Mediamarkt bei Saturn einkaufst, im Endeffekt ist's der selbe Konzern.

Gruß,

balingen
 
Also, mal ehrlich: bevor ich DSL hatte, hate ich eine ISDN-Flatrate für 49,00 Euro/Monat. Die gabs dann nicht mehr, da habe ich per ISDN ca. 90 - 120 Euro / Monat für Internet bezahlt. Jetzt zahle ich 35,00 Euro (DSL-6000 + Flat). Das ist legitim, schließlich nutze ich das Ganze ja auch. Und wenn der Markt so kaputt geht, das keiner mehr eine brauchbare Flatrate anbieten kann, wie das damals bei ISDN war, dann ist mir auch nicht geholfen.
Ich zahle auch die PhoneFlat mit 10 Euro / Monat, obwohl ich ohne in einigen Monaten etwas sparen würde (durchschnittliches Telefonaufkommen ins Festnetz ~ 12 Stunden = 720 Minuten = 7,20 Euro statt 10,00 Euro).
Aber ich will die Leistung, also bezahle ich auch dafür.

Wenn es sich ergibt, werde ich sicher auch gerne so ein Angebot wie DSL-16000 für 25,00 Euro, incl. lebenslanger PhoneFlat + Flat für 5,00 Euro nehmen, das wären immerhin 10,00 Euro jeden Monat gespart ...

Dirk
 
Sehe ich im Prinzip genauso. Auf Grund des allgemeinen Preisverfalls im Telefon/DSL-Markt ist den Leuten irgendwie der Sinn für ein marktgerechtes Preisgefüge verloren gegangen. Gute Leistung gibt es halt nicht kostenlos. Ich habe mal geschaut, was DSL bei unseren europäischen Nachbarn kostet. Ein Fazit kann ich ziehen: in Deutschland ist dieser Zugang am günstigsten, und zwar mit großem Abstand.

Andererseits verhalten sich Kunden nicht anders als Firmen; dorthin, wo eine Investition am lukrativsten erscheint, fließt auch das Geld. Die Frage ist allerdings, wieviele Unternehmen durch diesen Kampf kaputt gehen werden. Mit allen bekannten Folgen für die freigestellten Mitarbeiter.
 
Ich möchte den Beitrag von dischneider noch etwas ausbauen.

Hatte damals die Flatrate via analoge Leitung genutzt. Was war damals ausser dem Zugang und 1 e-Mail Adresse inklusive? Nix.

Wenn ich da die heutigen Leistungen vergleiche, find ich ist ein Preis von 45¤ gerechtfertigt. 50 e-Mail Adressen, eigene Domain mit Speicherplatz, 10GB Mediaspeicher, usw. Und die Telefonate sind auch größtenteils abgedeckt.

Ich bezahl die 45¤ gern, denn die Unternehmen müssen auch bestehen bleiben. Mir bringt's nix, wenn ich ständig von einem Unternehmen zum nächsten wechseln muß oder soll, weil eins ums andere insolvent ist.

Gruß,

balingen
 
Ja und solange viele denken, "Geiz ist geil" wird sich auch nichts daran ändern.
 
Geiz ist nur geil weil inzwischen zich millionen Menschen in Deutschland keine Arbeit oder nur noch 400 Euro Jobs haben - wen wundert das denn dann noch?! Hätten wir alle einen vernünftig Job und vorallem einen eingermassen vernünftig bezahlten Job, wie es früher mal war, dann würden wir genug Geld haben um nicht geizen zu müssen und allen ginge es besser, sowohl den Unternehmen wie auch den privaten Haushalten.
 
balingen schrieb:
50 e-Mail Adressen, eigene Domain mit Speicherplatz, 10GB Mediaspeicher, usw. Und die Telefonate sind auch größtenteils abgedeckt.

Ich brauch das alles nicht und zahl es trotzdem. Wieso bietet man diese zusätzlichen Features nicht gegen eine Extra-Gebühr an, die dann nur die zahlen, die es auch nutzen?

Im Prinzip seh ich das genauso, das diese "Geiz ist geil" Mentalität schädlich ist. Aber für etwas zahlen, das man nicht nutzt, ist genauso schlecht.

Ich z.B. würde gerne auf den 6000er Anschluß upgraden, gleichzeitig aber gerne die CityFlat und nicht die DeutschlandFlat zahlen.

Bis jetzt seh ich da allerdings keine Chance.
 
Wenny schrieb:
Ich z.B. würde gerne auf den 6000er Anschluß upgraden, gleichzeitig aber gerne die CityFlat und nicht die DeutschlandFlat zahlen.
:mrgreen: So eine kostenneutrale Umstellung auf höhere Leistung hätte ich auch gerne - Alle Städte um mich herum haben die Cityflat, nur ich nicht :heul:
Aber so ist das Leben ;)
 
Im Gegensatz zu Dir heul ich nicht deswegen...

Bei einer Vertragsverlängerung ohne subventionierte Hardware wäre diese Möglichkeit meines Erachtens gar nicht so abwegig.
 
Vor 2 Wochen haben Neukunden diese City-Flat bundesweit bekommen + neue Hardware + 200,- (240,- bei web.de) Euro Gutschrift für die Phone-Flat!

Das war ein tolles Angebot.

Aber vor 2 Wochen konnte man als Bestandskunde noch nicht wechseln:mad: Dieses linke Timing von 1&1 , das ist das was mich ziemlich ärgerlich macht.:mad: :mad: :mad:
 
Und wenn Du das dann so betrachtest, daß das nur eine kurzzeitige Aktion für Neukunden war, um diese zu gewinnen, dann ist das Ganze nicht mehr ganz so schlimm, denn solche Sonderaktionen gibt es immer wieder mal von allen möglichen Anbietern in allen Geschäftsbereichen (womöglich sogar im Puff :noidea:). Denn die jetzigen Preise und Leistungen für Neukunden sind identisch mit denen vor dieser Sonderaktion.
Und damit kommen wir wieder zum beliebten Spiel: Wann soll ich einen Vertrag abschliessen? Jetzt, oder doch noch etwas warten? Es könnte ja noch besser werden :confused:
Zocken erlaubt ;)
 
@Novize

Die Bestandskunden sind aber auch nicht auf den Dreh gekommen sich diese Bundesweite Sonderaktions Flat zu erzwingen, sondern sie wurde den Bestandskunden versprochen was nicht gehalten wurde von 1&1.

"Wechseln Sie zum Ende der Vertragslaufzeit in den aktuellen 1&1 DSL-Tarif - zu den Konditionen wie bei Abschluss eines neuen Vertrags!

Das heißt aktuell:

* Flatrate bundesweit für 4,99 Euro/Monat
* Phone-Flat mit Startguthaben
* neue Hardware zum Vorzugspreis
o z.B. die 1&1 Surf & Phone Box WLAN ab 0,00 Euro o oder die 1&1 Surf & Phone Box WLAN 2+ ab 29,99 Euro.*


Unser Team arbeitet mit Hochdruck, damit Sie so bald wie möglich von diesem neuen Angebot profitieren können.
Schauen Sie bald wieder vorbei!"
 
Ich kanns nur wiederholen:

Die Vertragsverlängerung erfolgt seit Juli immer zu den aktuellen Neukundenkonditionen.

Und 1&1 versprach, dass die EuroFlat (war keine CityFlat!) im August oder September wiederkommen soll. Und evtl. soll ab Herbst der Nachfolger der 7170 verfügbar sein.
Da meine Kündigungsfrist jetzt eh um ist, drängt mich nichts ...

Und die Mehrleistungen (eMail, 10 GB Mediencenter, etc) benötige ich auch nicht, aber was wäre das für ein Gejammer von vielen Nutzern, wenn die plötzlich kostenpflichtig wären ...


Dirk
 
dischneider schrieb:
Und die Mehrleistungen (eMail, 10 GB Mediencenter, etc) benötige ich auch nicht, aber was wäre das für ein Gejammer von vielen Nutzern, wenn die plötzlich kostenpflichtig wären ...
... oder eine willkommene Gelegenheit zur Sonderkündigung ;-)

Nichtsdestotrotz war die Ankündigung von 1&1

Das heißt aktuell:

* Flatrate bundesweit für 4,99 Euro/Monat
* Phone-Flat mit Startguthaben
* neue Hardware zum Vorzugspreis
o z.B. die 1&1 Surf & Phone Box WLAN ab 0,00 Euro o oder die 1&1 Surf & Phone Box WLAN 2+ ab 29,99 Euro.*

mehr als fragwürdig, weil hier etwas suggeriert wurde, was dann kein einziger (Bestands-)Kunde realisieren konnte, weil die ausgewiesenen Konditionen just zu dem Zeitpunkt weggefallen sind, wo die ersten Kunden diese hätten nutzen können, nämlich Anfang Juli.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.