Sehr langsames internet trotz DSL 6K...

loliman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hiho,

wir (meine Familie und ich) haben uns vor 2 Monaten DSL 16K von 1und1 geholt. Da wir aber wissen, dass wir in unserem Haus max. 6K geschalten kriegen, haben wir das hauptsächlich wegen den Extra-Nummern und der Tele-Com-Grundgebühr-Ersparniss gemacht!
Nun haben wir unseren Anschluss also (vorrerst) nur auf 6K geschalten gekriegt... allerdings sauge ich mit durchschnittlich 250 KB/s (so ca. 200-300, max. war bis jetzt einmal 350), und nen Kumpel (hat auch 6K) mit bizu 1MB/s! Nen anderer Kumpel mit 2K schafft 500 KB/s... Und das mit 2K!!!
Wie ihr seht ist das alles um einiges höher als bei mir *grml*

Woran liegt das, und wie kann man dagegen angehen?

Iwie kann das doch nich sein, dass Menschen mit der selben Bandbreite, und teilweise sogar gerringerer Bandbreite, schneller saugen als ich oder

Naja, ich hoffe mal, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

Danke schonmal an alle!

mfG,

Loliman

Leider sagst Du uns weder, was genau deine Fritz (ich gehe einfach mal davon aus, dass ihr eine solche als Router habt) in den DSL-Informationen meldet, noch, wie du an die Fritz angebunden bist, was Du für Programme nutzt, welche Einstellungen diese haben, wie genau Deine Netzwerkkonfiguration ist (MTU-Werte) ect

Weiterhin: mit DSL96000 kann man keine Downloadraten von 1MB/sek haben, denn das wären netto schon 8000kBit/Sek(!)
Ebenso kann mit DSL2000 kein Downloadspeed von 500kB/sek (= 4000kBit/Sek) erzielt werden. ;)
Deshalb liefer mal richtige Informationen, sonst wird das hier nichts.

PS: Willkommen im Forum!

kk, sry ;)

also was die KB/s angeht von meinen Kumpels... dann übertreiben die mal wieder :p

Also: meine FRITZ!Box ist eine FRITZ!Box WLan 7113 und ich bin über WLan angebunden...
Ich benutze den neusten FRITZ-WLan Client ( V 01.04.08 ), der meldet mir, dass meine Übertragunsgsrate Optmial ist; und; die Sendeenergie bei 100% liegt...
Bei dem FRITZ!Box Fenster sthet dann noch Kanal: 6; Band: 2,4GHz; Modus: 11g,11g,11g++

fehlen sonst noch Daten? :p (sry kenn mich da nich so aus^^)

hi,

hatte gerade so einen ähnlichen Fall.
Dort war ein Anrufbeantworter an einer parallel geschalteten TAE Buchse also quasi vor bzw. mit dem Splitter gleichgesachltet - somit jede menge CRC Fehler auf der Leitung.
Nach dem der Splitter der einzige bzw. der erste am Amt wahr ging CRC gegen 0 und kb mäßig gegen 100%

vielleicht hast Du ja ein ähnliches scenario

cu

ich bin über WLan angebunden ! schon mal mit lan kabel versucht? über wlan is immer langsammer

... mit DSL96000 kann man keine Downloadraten von 1MB/sek haben...

Das sollte bei dieser Geschwindigkeit aber locker drin sein. ;)

@loliman
Die DSL Informationen (Leitungskapazität/ - dämpfung/ Signal- Rauschtoleranz) der Box zu posten wäre mal ein guter Anfang.

Code:
  	Empfangsrichtung  	Senderichtung
Leitungskapazität 	kBit/s 	8160 	896
ATM-Datenrate 	kBit/s 	2304 	224
Nutz-Datenrate 	kBit/s 	2087 	203
Latenzpfad 		interleaved 	interleaved
Latenz 	ms 	16 	16
Frame Coding Rate 	kBit/s 	32 	32
FEC Coding Rate 	kBit/s 	160 	32
Trellis Coding Rate 	kBit/s 	368 	52
Aushandlung 		fixed 	fixed

Signal/Rauschtoleranz 	dB 	27 	22
Leitungsdämpfung 	dB 	45 	27
Status 		4ebc 	6

So, das sagt meine FRITZ!Box.
Was raus lesen kann ich daraus nich... wenn ihr mir helfen könnte...?^^

@angelous2: Jo, lehe mir am montag nen lankabel vonnem kumpel... meins ist zu kurz ;)

@dune: Ne, 1. ham wir kein anrufbeantworter ;); 2. is nichts parallel geschalten... der Splitter is anna Buchse und der Rest is am Splitter

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine schöne 2000er Leitung. Und mehr als eine 3000er dürfte das auch nicht werden.

Downloadraten von 350 zeigt wohl nur Firefox an. Da darf man aber nicht viel drauf geben.

hm, komisch, 1und1 sagt, dass 6000 bei uns möglich is...

Hmmm, bei der Leitungsdämpfung musst du froh sein, dass du überhaupt noch was kriegst.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.