seg fault beim Mailversand

m4nuel

Neuer User
Mitglied seit
9 Jul 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
nachdem ich meine Box nun halbwegs eingerichtet hab' (der eewige Kampf gegen die zuvor eingebauten Bugs hat begonnen) mag auf einmal der dtmfbox-Anrufbeantworter keine Mails mehr versenden (seg fault).

Auch ein Aufruf von /sbin/mailer erzeugt einen segmentation fault.

Nun hab' ich auf http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1289801
gelesen, dass ich evtl. die Dateien

FREETZ_LIB_libcrypto, FREETZ_LIB_libssl, FREETZ_LIB_libz, FREETZ_LIB_libresolv, FREETZ_LIB_libevent

'ersetzen' muss (habe auch irgendwann Tor mit ins Image, nun wieder raus, geht aber immernochnicht)

Steh' nun jedenfalls etwas auf der Leitung..

Wenn ich z.B. 'libcrypt' ersetzen will habe ich folgende Probleme:
Bei mir gibt es die Dateien:
/lib/libcrypt.so, /lib/libcrypt.so.0, /lib/libcrypt.so-0.9.29.so, /lib/libikecrypto.so, /lib/libikecrypto.so.1, /lib/libikecrypto.so.1.0.0, /usr/lib/libcrypto.so, /usr/lib/libcrypto.so.0.9.8

Welche muss ich nun mit welcher ersetzen :/ ?
Auch kommt beim Versuch eine der genannten Dateien umzukopieren die Fehlermeldung:
mv: cannot rename '/lib/libcrypt.so': Read-only file system

Jemand da der weis was ich da verpasst hab'?

Vielen Dank im Vorraus falls jemand Lust hat sich mit meinen Anfängerproblemen zu beschäftigen, komm leider absolut nicht weiter.. bekomm schon bug-box-alpträume ;)





P.S.: kk... hab's hinbekommen, einfach die entsprechenden libs einzeln aus dem image entfernen
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.