Seekabel?

markus228

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Im Urlaub hab ich mal nen kleinen Tauchgang im Atlantik gemacht und en bisschen Seekabel mitgehen lassen. ;)

[Edit Novize: Monsterbild aus dem Beitrag gestrichen. Link]

Weiß vielleicht jemand was das für ein Seekabel ist?
Ich persönlich tippe auf ein Telefonkabel.

Das Bild hast Du aber hier geklaut. ;)
Laut Wikipedia ein Nachrichtenkabel.
Was passiert wenn man Seekabel beschädigt, kann man hier nachlesen.

ICH habe das Bild hochgeladen, bin mir aber nicht 100% sicher ob es sich bei meinem Muster um ein Kommunikationskabel handelt.

Hat da vielleicht irgendjemand Ahnung?

Zuletzt bearbeitet:
Da es (ich war lange nicht bei Fielmann) offensichtlich nur 7 Adern hat (wie dick sind die Adern) ist es ehr unwarscheinlich das es sich um ein Kommunikationskabel handelt. Das würde aus vielen kleinen Einzeladern bestehen.
Um den hier allgemein lustig durchgeführten Dialog fortzuführen:
Es handelt sich möglicherweise um eine Motorzuleitung (Stern/Dreieck) wo der Motor mit der vorgeschalteten Steuerung kommuniziert. Sprich: wenn auf den sechs Adern Spannung liegt läuft der Motor, ist auf der 7. Ader auch Spannung (Schutzleiter) ist was kaputt (Motor oder Kabel). Im Regelfall sollte die Kommunikation dann aufgrund auslösender Sicherungen ganz schnell beendet sein.
Für weitere Mutmaßungen und Analysen mal zusammen mit einem Lineal oder Centstück das Bild hochladen.
Gruß
Bolle01

ist es ehr unwarscheinlich das es sich um ein Kommunikationskabel handelt.
Können auch Koax-Kabel sein, die in der Vor-Glasfaserzeit gerne verwendet wurden. Stimmt, ein mitfotografiertes Maßband wäre nicht schlecht.

Das sieht eher aus wie ein altes Telegraphenseekabel aus den 20er Jahren. Zu der Zeit wurden Textilisolierungen verwendet.

@Novize
Das war eine tolle Idee dieses Bild durch einen Link zu ersetzen.
Für mich mal wieder ein Anlass über die Arbeit der Moderatoren nachzudenken. Also nicht nur zur Ordnung ermahnen, auch noch selber aufräumen. Respekt bei einer Horde wildgewordener Hammel, und da schliesse ich mich ausdrücklich mit ein!

Alle User dieses Forums, die zwar gerne helfen und auch fragen; dabei aber manchmal "unbeabsichtigt" Chaos in der gedachten/erwünschten Struktur dieses Forums anrichten.
Kurzum: Ich wollte eigentlich meine Wertschätzung gegenüber den hart arbeitenden Moderatoren zum Ausdruck bringen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.