[Problem] SD-Card wird im COMfortel 2600 IP nicht erkannt

elch

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Moin allerseits,

um den Anrufbeantworter am COMfortel 2600 IP nutzen zu können, ist ja bekanntlich eine SD-Card erforderlich.

Wenn ich eine meiner SD-Karten einstecke wird zwar erkannt, dass eine gesteckt ist, diese ist aber offensichtlich nicht lesbar.

Bisher habe ich nur diese Vorgaben bei Auerswald gefunden.

Inzwischen habe schon 2 verschiedene SD-Card´s ( 2GB und 16 GB) ausprobiert, jeweils mit FAT32 formatiert. Gibt es noch weitere Auflagen, oder was mache ich falsch?

Versuche doch mal, die Karte mit FAT (nicht FAT32) zu formatieren.
Wenn es dann auch nicht klappt, beachte den Hinweis aus deinem Link:
Hinweis für den Betrieb mit 16 GB SD-Karten
Bitte beachten Sie, dass durch das größere Speichervolumen die Arbeitsgeschwindigkeit des Telefons herabgesetzt werden kann.
In diesem Fall empfiehlt es sich, mit einem PC die SD-Karte auf 4 GB zu formatieren.

Danke @Joe_57 ; irgendwie scheint das Telefon meine verfügbaren SD-Karten zu verweigern, egal wie auch immer ich diese (SanDisk ultra 16 GB oder Medion 2 GB) formatiere. Ich habe nun mal die aus meinem guten alten COMfortel 2500 AB genommen, und siehe da, diese Kingston 1 GB wird erkannt.

Gerne weitere Tipps hier hinterlassen wer weitere Erkenntnisse zu dem Thema hat.

So ein ähnliches Problem hatte ich mal mit einem Navi.
Da haben keine SDHC-Karten funktioniert. Nur die "normalen" SD-Karten hatte das Ding akzeptiert.
Vielleicht findest du ja noch eine HC-freie Karte in deinem Fundus...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.