Schwankungen im Signal Rausch Abstand Receivestream

haddock3

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich beobachte sehr starke Unterschiede für den SNR Wert meiner FritzBox Fon. ( von 3 bis 23dB ) .

Ich habe bei meinem Anbieter reklamiert aber er kann nichts feststellen.
( Kein Abreissen der Verbindung ) aber er hat mich von 3MBit auf 1 MBit runtergestellt da ich mit 3 MBit plötzlich Abreisser hatte. ( 6 Monate gelaufen ohne Probleme und ohne Schwankungen)

Was kann diese Schwankungen bewirken ?
Wie kann ich feststellen ob CRC Errors vorhanden sind ?

mfG
Herbert

Hallo Haddock3,

hatte vor einem Jahr mit DSL 6 MBIT ähnliche Probleme und wurde auf ein anderes Kabelpaar verlegt. In dem Kabelstrang gab es zu viele andere 6 MBIT Nutzer.

Die Statusanzeuge (1. Grafik) deiner Fritzbox zeigt im unteren Drittel die Fehler an. Abhängig von der Box gibt es da noch eien versteckten Link zu weiteren DSL Informationen:

http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getp...ar:lang=de&var:menu=internet&var:pagename=atm

Eventuell musst Du fritz.box durch die IP-Adresse deiner FritzBox ersetzen.

Die 2. Grafik zeigt wie solch eine Anzeige dann aussieht (vorasugesetzt dein FritzBox kann das).

Gruß
ExCaLiBuR

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Excalibur,

Besser spät als nie, also vielen Dank für die Antwort.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,683
Mitglieder
374,650
Neuestes Mitglied
Linuxbastler_2025
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.