cazador
Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 8
Ich hatte hier bereits einen Vorschlag unterbreitet wie das Problem zu lösen sein sollte.
Leider hat wohl auch AVM kein Interesse eine einfache Funktionserweiterung zum Schutz vor Spammern oder sonstigen Störenden umzusetzen.
Funktionserweiterung in der Fritzbox, Umleiten von Anrufen "Personen nicht im Telefonbuch"
Diese Anrufer auf einen AB umleiten, nicht blockieren.
So können mir auch vergessene Kontakte noch eine Nachricht zukommen lassen.
Es gibt sicher noch einige andere Möglichkeiten. Es sollte nur eine Art "Whitelist" sein
Eine Ansage im Anrufbeantworter der Fritzbox wie z.B.:
"Guten Tag, Ihre Rufnummer ist ihrem Gesprächspartner nicht bekannt.
Das Gespräch wird deshalb nicht persönlich entgegen genommen.
Bitte hinterlassen sie ihren Namen, ihre Rufnummer und ihr Anliegen nach dem Signalton."
Ich denke damit hat auch der dümmste Spammer, Meinungsforscher oder Microsofti verstanden das kein Rückruf erfolgen wird.
Falls nicht, werden ihre Telefonnummern in das Spamtelefonbuch übernommen.
Leider hat wohl auch AVM kein Interesse eine einfache Funktionserweiterung zum Schutz vor Spammern oder sonstigen Störenden umzusetzen.
Funktionserweiterung in der Fritzbox, Umleiten von Anrufen "Personen nicht im Telefonbuch"
Diese Anrufer auf einen AB umleiten, nicht blockieren.
So können mir auch vergessene Kontakte noch eine Nachricht zukommen lassen.
Es gibt sicher noch einige andere Möglichkeiten. Es sollte nur eine Art "Whitelist" sein
Eine Ansage im Anrufbeantworter der Fritzbox wie z.B.:
"Guten Tag, Ihre Rufnummer ist ihrem Gesprächspartner nicht bekannt.
Das Gespräch wird deshalb nicht persönlich entgegen genommen.
Bitte hinterlassen sie ihren Namen, ihre Rufnummer und ihr Anliegen nach dem Signalton."
Ich denke damit hat auch der dümmste Spammer, Meinungsforscher oder Microsofti verstanden das kein Rückruf erfolgen wird.
Falls nicht, werden ihre Telefonnummern in das Spamtelefonbuch übernommen.