Schon wieder ein neuer Finarea Klon - webcalldirect.com

freak0815 schrieb:
Lest selbst was Ulricht Sahm - der seriöse Nahostkorrespondent von n-tv - für einen Spartipp für die Finareas auf Lager hat (Ganz am Ende des Beitrags).

Also wenn das stimmt, wäre es ja mal ein guter Tip(p)...
Allerdings geht dann sicher die Aufladung per Telefon oder per Überweisung und Lastschrift nicht mehr, wenn man behauptet, aus Israel zu stammen.

Im Übrigen behauptet der Autor des n-tv-Beitrages auch fälschlicherweise, dass man eine 032-Nummer zugeteilt bekommt. Dabei bekommt man doch normale Ortsnummern (oder hat sich das etwa seit Ende Mai geändert?)
 
Koelli schrieb:
Also wenn das stimmt, wäre es ja mal ein guter Tip(p)...
Allerdings geht dann sicher die Aufladung per Telefon oder per Überweisung und Lastschrift nicht mehr, wenn man behauptet, aus Israel zu stammen.

Wieso sollt sie nicht funktioonieren ?
Gibt es andere länder die auch so "nett" sind ?
Danke
 
Wenn ich ein anderes Land außer EU-Europa wähle, ist PayByPhone und Überweisung bei webcalldirect tatsächlich nicht mehr vorhanden.
Wenn mann dann moneybookers nutzt, zahlt man für die Aufladung nichts, und kann direct aus 30 Ländern aufladen.
Fragt sich nur, ob man - wenn man z.B. Israel angibt - und dann von einem deutschen Konto (oder von einer deutschen KK) via moneybookers auflädt, der "Tipp" funktioniert.
Finde aber irgendwie das Sparpotenzial bei 10 EUR Aufladung nicht so groß, um sich bei moneybookers extra anzumelden bzw. Verwandte/Bekannte im entsprechenden Land wegen der Überweisung zu bemühen.
 
Hi
Die Firma "moneybookers" sicher zinsen einheben wollen.
Man sollte es nur wenn man als Firma (viel Tel) drüber Tellt.
Als "normaler" bin ich bei Farytel genauso billig dran ohne stress mit den Bezahlen.
 
Koelli schrieb:
Ich wusste gar nicht, dass man auch nur 10 Euro überweisen darf, dachte, es müssen wegen der Steuer 11,60 sein!? Bei Aufladung mit Kreditkarte werden einem auch einfach 11,60 abgebucht.


Mhh, hab auf jeden Fall 10 überwiesen - nachdem ich mein Guthaben hatte kamm mir die MwST sache auch in den Sinn, kurz nachgedacht und meinte, müsse so oder so immer die deutsche sein - aber Hallo, ausser EU Länder retten einen natürlich :)

Würd aber nächstes mal doch lieber nen Ableger mit Übermittlung einer deutschen Rufnummer nehmen - 032 ist natürlich Mist.

Praktisch bin ich bisher (nach wenigen Gesprächen) ganz zufrieden, beim telefonieren gibt es einen leichten Feading Effekt ( sorry bin kein Voip Spezialist der Begriff fällt mir aus meinem früheren Amateurfunkerleben ein) - kann auch an meiner config liegen bin ja Newcommer - auf jeden Fall bessere Gesrächsquali wie O2 in unsere Region -
 
Holger R. schrieb:
nachdem ich mein Guthaben hatte kamm mir die MWStsache auch in den Sinn, kurz nachgedacht und meinte, müsse so oder so immer die deutsche sein
Vor Monaten habe ich mich mal bei Skype angemeldet und 15% statt 16% MWSt gezahlt, weil Skype in England beheimatet ist. Da kommt es also auf den Sitz der Firma an und nicht auf den angegebenen Wohnsitz des Anmelders (ich wohne in D). Interessant, daß es bei Voipstunt & Co. anders zu sein scheint.

Ich habe bei Voipstunt eine 032... zugeteilt bekommen, wohl weil meine Ortsnetzkennzahl nicht verfügbar ist. Meine Tochter in Düsseldorf dagegen bekam von Voipstunt eine 0211...

Ulli
 
Ulli912 schrieb:
Vor Monaten habe ich mich mal bei Skype angemeldet und 15% statt 16% MWSt gezahlt, weil Skype in England beheimatet ist. Da kommt es also auf den Sitz der Firma an und nicht auf den angegebenen Wohnsitz des Anmelders (ich wohne in D). Interessant, daß es bei Voipstunt & Co. anders zu sein scheint.
Ulli

das gilt - imho - auf jeden Fall innerhalb der EU - ob die aber einfach keine MwSt abführen dürfen wenn jemand ausser EU angibt - puh - das wird Betamax wohl mal bei ner Steuerprüfung erfahren. Wenn das einfach so für den Konsumenten und den Anbieter legal wäre ergäbe sich ja nen richtiges Umsatzsteuerloch im Internet :confused: - muss ich gleich mal meine Rechnungsadrese bei Amazon ändern ;) (Disclaimer: dies soll keine Anleitung zur Steuerhinterziehung sondern ein Scherz :lach: sein, ich bitte die gesetzliche Lage zu beachten :ziggi: )
 
So einfach geht das selbst im Online-Handel leider (!) nicht. Andere Wege, um die Herkunft der Kunden zu verifizieren sind z.B. die IP-Adresse oder eben das Bankinstitut, welches die Kreditkarte ausstellt/das Bankkonto führt.

Wenn man alle 3 (Rechnungsanschrift, IP, Bankinstitut) mit der "UND" statt "ODER" verknüpft, ist es nicht mehr so einfach von Deutschland aus sich als Israeli anzugeben und dann "mal eben" 16% zu sparen.
 
Webcalldirect

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage an die Gemeinde. Kennt jemand einen anderen Anbieter, der so eine Lösung anbietet, muss auch nicht unbedingt wie bei Webcalldirect sein von dem Pricing. Ich suche die Lösung für ein 2 Projekte von mir. Für Hilfe wäre ich dankbar.

Grüße

Mastermind-net.com
 
Hallo Mastermind,

wenn du die web-activated-call loesung meinst, da gibt es auch noch http://www.jajah.at/ (die waren glaub ich die ersten die so was angeboten haben).

Gruesse

hik
 
Hallo hik,

danke für die Antwort. Ich habe mich mit den Herrschaften von jajah.com bereits schon in Verbing gesetzt.

Grüße

Mastermind
 
Hallo,

sehe ich das richtig so, wenn ich kein Guthaben habe, dass die Gespräche im deutschen Festnetz nach einer Minute beendet werden?

greetz
pento
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.