Schon jemand Erfahrung mit DW TelefonDienste (voip2gsm.de)

kann diesen Anbieter absolut empfehlen.

super, freundlicher Kontakt
dazu geniale Preise

besser geht es nicht
 
Meine Erfahrung: Gespräche zu Frankreich Festnetz funktionieren nicht.
 
Nein, ich habe noch nicht an den Support geschrieben.

Was ich noch hinzufügen möchte:
Die Webseite bietet kein HTTPS. Sämtliche persönlichen Daten inklusive Passwort werden unverschlüsselt über das Internet gesendet. Das ist sehr unprofessionell.
 
Also tatsächlich ich habe 2 Gespräche gefunden, aber egal ob in Deutschland oder Frankreich, mit einer 3 stelligen Rufnummer kommt man fast nirgends raus, außer 112 oder 110...
Und bezüglich https und http wird im Kundenportal erklärt warum und weshalb...aber gut, wir lassen uns davon nicht madig machen...
 
Und bezüglich https und http wird im Kundenportal erklärt warum und weshalb

Vielleicht wäre es hier für alle auch mal interessant, das nachlesen zu können! Im Kundencenter kann man es ja nur nachlesen, nachdem man durch die unsichere Anmeldung schon durch ist... Und laut AGB §9 scheinen dann auch sofort nach Anmeldung die ersten 10 Euro fällig zu sein (korrigiert mich, falls ich das falsch verstehe...)
Habe meine Anmeldung bisher NICHT gemacht, wegen der sofort fälligen 10 Euro und auch da ich mein Passwort bei der Anmeldung auch ungern komplett unverschlüsselt senden möchte... (Bitte keine Belehrungen: Denkt Dir doch dafür eine unwichtiges aus, usw.)

Mich interessiert einfach warum man eine unverschlüsselte Seite zur Anmeldung in der heutigen Zeit überhaupt noch bereitstellt...?
Und vom Inhaber der VOIP2GSM kann man ja ein Statement erwarten, oder?

Danke und Gruß
Achim
 
Hallo Achim,

also ich weiß nicht was man hier immer mit dem http und https hat, bisschen überbewertet durch die Medien, aber gern erkläre ich warum und weshalb.

Die reine Website ist unverschlüsselt, warum sollte diese auch verschlüsselt sein...so toll was zu verschlüsselndes gibt es da nicht.
Die Seite -> Anmeldung, wo jetzt wirklich Sicherheitsrelavante Daten sind, ist natürlich verschlüsselt. Die ist nach Außen hin nicht zu sehen, aber man kann auch den direkten Link aufrufen.
https://config.voip2gsm.de/
Da wirst du schnell erkennen das diese Seite lediglich in die normale Website integriert ist.

Gut kommen wir zur 10,- EUR Geschichte. Diese sind natürlich NICHT sofort nach der Anmeldung fällig. Keine Ahnung wer das behauptet oder schreibt, ist einfach gelogen.

1. Es gibt auf Anforderung, und dies steht auch in den FAQ´s, dass man ein Testguthaben anfordern kann.
2. Es gibt die Bezahlung per Vorkasse (neudeutsch Prepaid), hier wird tatsächlich erst eine Rechnung gestellt, nach Zahlungseingang ist dann das Telefonieren möglich.
3. Per SEPA-Lastschrift,... Anmelden, alle Unterlagen übermitteln und nach Prüfung der Daten wird das Kundenkonto für die Telefonie freigeschalten.

So und das war das Statement vom Inhaber ;-)

Grüße Daniel
 
Super, Danke für die Erklärung!

HTTPS oder nicht ist mir für eine normale Seite auch Wurscht...

Das die Anmelde Maske verschlüsselt embedded ist, kann man, wie Du schon schreibst, nicht erkennen, somit ist es gut, das Du es hier schreibst.

Die 10 Euro habe ich ja selbst ins Spiel gebracht, da es halt für mich so klang... Wenn nach Anmeldung und durchstöbern der Funktionen usw. man sich entscheidet, das ganze brach liegen zu lassen, kostet es also auch nichts, verstehe ich das richtig? Man kann halt nur nichts aktiv testen, ohne vorher bei Euch, um Testguthaben zu bitten...

Mehr wollte ich gar nicht wissen. Vielen Dank!

Noch zwei Frage nebenbei zur Rufnummernübermittlung / CLIP: Wird durch einen Anruf von Euch, meine ggf. statisch eingetragene Rufnummer verifiziert? (Wo man dann eine Pin zur Identifikation angibt) Oder läuft das anders?
(Nur für den Fall, das die Übermittlung mit ner Auerswald nicht klappen sollte... was ja aber aufgrund der bereitgestellten Screenshots nicht passieren sollte...)

Und zweitens: In anderen Threads wurde bereits bestätigt, das man auch eine zweite SIP ID bekommen könnte, um z.B. von der Auerswald mit zwei MSN denselben Account nutzen zu können. Kostet das einmalig oder monatlich etwas?

Danke und Gruß
Achim
 
Wir erklären immer wieder gern :) das gehört einfach zum Service dazu.

Genau so ist es, wer sich anmeldet und es nicht mehr nutzen möchte...aus welchen Gründen auch immer, einfach ausloggen und gut. Oder auch gern eine Email an uns das der Account gelöscht werden soll.
Wer aktiv testen möchte, benötigt zum Mindest ein Testguthaben, dies ist soweit richtig.

Nein die Absenderkennung wird nicht überprüft, wer jetzt aber schon denkt böses im Sinn zu haben....auch wenn der Endkunde es nicht sieht, wir loggen alles mit wer welche Rufnummer anruft, mit welcher Absenderkennung usw...Sicherlich sind einige Spaßanrufe beim Nachbar mit dessen Nummer ganz witzig, aber man sollte es halt wie überall nicht übertreiben.

Man kann gern auch mehrere SIP-ID´s erhalten um unterschiedliche Rufnummern anzusteuern, oder auch unterschiedliche Endgeräte zu verwaltung. Diese Erweiterung ist natürlich kostenfrei und ohne monatliche Gebühren versehen...

Das einzigste was bei uns kostenpflichtig ist, sind die Gespräche und/oder lokale Ortsrufnummern, welche natürlich nicht gebucht werden müssen.

Mit Grüßen aus Görlitz
Daniel
 
Hallo Daniel,

ich würde gerne nochmal auf die technische Lösung bei Bereitstellung einer weiteren SIP-ID kommen.

Wie bereits bekannt, kann Auerswald weder CallbyCall über einen Telekom VoIP Anschluß, noch kann Auerswald mit dem VoIP/GSM Ausnahmerouting vernünftig verschiedene MSN behandeln.

Meine Idee war jetzt durch Etablierung mehrerer SIP-IDs das Problem umschiffen zu können. nach Durchdenken, scheint es aber nicht zu gehen.
Aber womöglich durch einen anderen Trick: In Deiner Hilfe wird zur Konfiguration von VoIP2GSM auf ner Auerswald einige Screenshots gepostet.
U.a. diese hier: http://voip2gsm.de/wp-content/uploads/2014/03/commander_basic_2_2_1.jpg

Besteht die Möglichkeit unter EINEM Anbieternamen und Accountnamen dort im Bild "commander_basic_2_2_1.jpg" einfach 2 oder mehrere MSN einzutragen, oder muss unbedingt ein weiterer Account (SIP-ID) erstellt werden?

Im letzteren fall hätten wir Pech.
Im ersteren Fall, könnte man womöglich im Ausnahmerouting den VoIP "Anbieter" Voip2GSM generell für Handynetze (015, 016, 017) auswählen, aber die richtige MSN, könnte man dann in den Vorzugsämtern auswählen (VoIP2GSM wäre der 2. Anbieter nach dem Telekom Account)
Weder weiß ich ob das in der Auerswald Konfig klappen würde (es entspräche der althergebrachten typischen ISDN MSN Zuordnung), noch ob Du so was bereitstellst, gerne würde ich mich zum testen anbieten.

Der Vorteil läge auf der Hand: Jeder Auerswald Besitzer, der mehrere MSN senden möchte, seinen ISDN gegen Telekom All-IP tauschen muss, gleichzeitig seine Auerswald behalten möchte und bei Handygesprächen sparen möchte, landet bei Dir als Anbieter! Du hast mehr Umsatz, und wir sparen Geld, entweder bei Handygesprächen oder weil wir keine neue Auerswald brauchen...

Gruß
Achim
 
Hallo Achim,

gute Frage....ich denke wenn du in der Auerswald direkt 2 Rufnummern eingibst und im Kundencenter "setzt Endgerät" einstellst, dann sollte die Auerswald entsprechend die Rufnummer übermitteln über die das Gespräch geführt werden soll und somit unterschiedliche Kennungen wiederspiegeln. Leider können wir dies hier nicht testen.

Grüße Daniel
 
Ich nutze ihn seit ein paar Jahren. Bin sehr zufrieden. Auch bei Fragen / Rückfragen wird sehr schnell reagiert. Ausfälle hatte ich noch nie, Qualität einwandfrei.

Ich habe jetzt sogar meinen Eltern ein Konto bei dem Anbieter eingerichtet.

Was mir auch sehr gefällt: standardmäßig ist eine Kostenbremse von 10 Euro installiert (die man als Kunde nach Rücksprache anpassen lassen kann), somit hält sich auch die Missbrauchsgefahr (phishing, hacking etc...) in Grenzen.

=> Kleiner aber feiner Anbieter.
 
Ich bin soweit auch zufrieden, vor allem weil es für meine Ansprüche eine sehr gute Lösung ist:
Ich habe einfach meine Accountdaten per csipsimple in mein Android Handy eingegeben. Sobald ich nun zuhause im Wlan bin kann ich nun super günstig ins Handynetz telefonieren.
Und die Abrechnung ist wirklich bequem:
Man hat keine Grundgebühr und einmal im Monat wird das vertelefonierte per Lastschrift eingezogen.

[video=youtube;DSbEHprxfrU]https://www.youtube.com/watch?v=DSbEHprxfrU[/video]
 
Dass in Mobilfunknetzen die Nummer im internationalen Format erscheint müsste doch seitens des Mobilfunkbetreibers (einheitlich) geregelt sein?!? Ich kann mich nicht erinnern in jüngster Vergangenheit eine nationale Darstellung im Display gesehen zu haben?!? Wie kommt es sonst dazu, dass der gleiche Absender im Festnetz anders dargestellt wird? Und: Android kann damit bei ausreichend langen Nummern m.E. umgehen.
 
Es wird im Inland die nationale Form gezeigt (bei Vodafone und E-Plus), auch wenn du dann die internationale Form im Adressbuch hast, wird das erkannt, deswegen sollte man im Ausland nicht von der Anrufliste zurückrufen, da dann unter Android die nationale Nummer gewählt wird
 
Bei mir nicht (bzgl. Vodafone).

Screenshot_2015-04-19-13-24-49.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hängt IMO vom ITSP des Anrufers ab.

@andiling: Von welchem ISP rufst du an? Ist es eine Festnetznummer?

@thtomate12: Du hast noch richtiges ISDN?

Bei Handy zu Handy erhalte ich auch immer +49152... und android findet den Kontakt, auch wenn dort 0152... steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
richtiges ISDN, noch

Auch bei Anrufen von anderen Anbietern (zu E-Plus) bekomme ich die Nummer im nationalen Format
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Vodafone bekomme ich +49..., bei Base bekomme ich 0... angezeigt, egal ob ich über Telekom (Festnetz) oder VoiP2GSM anrufe.

@eisbärin: Welcher Mobilfunkanbieter? Wie lang ist die Berliner Nummer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.