Hallo Daniel,
ich würde gerne nochmal auf die technische Lösung bei Bereitstellung einer weiteren SIP-ID kommen.
Wie bereits bekannt, kann Auerswald weder CallbyCall über einen Telekom VoIP Anschluß, noch kann Auerswald mit dem VoIP/GSM Ausnahmerouting vernünftig verschiedene MSN behandeln.
Meine Idee war jetzt durch Etablierung mehrerer SIP-IDs das Problem umschiffen zu können. nach Durchdenken, scheint es aber nicht zu gehen.
Aber womöglich durch einen anderen Trick: In Deiner Hilfe wird zur Konfiguration von VoIP2GSM auf ner Auerswald einige Screenshots gepostet.
U.a. diese hier:
http://voip2gsm.de/wp-content/uploads/2014/03/commander_basic_2_2_1.jpg
Besteht die Möglichkeit unter EINEM Anbieternamen und Accountnamen dort im Bild "commander_basic_2_2_1.jpg" einfach 2 oder mehrere MSN einzutragen, oder muss unbedingt ein weiterer Account (SIP-ID) erstellt werden?
Im letzteren fall hätten wir Pech.
Im ersteren Fall, könnte man womöglich im Ausnahmerouting den VoIP "Anbieter" Voip2GSM generell für Handynetze (015, 016, 017) auswählen, aber die richtige MSN, könnte man dann in den Vorzugsämtern auswählen (VoIP2GSM wäre der 2. Anbieter nach dem Telekom Account)
Weder weiß ich ob das in der Auerswald Konfig klappen würde (es entspräche der althergebrachten typischen ISDN MSN Zuordnung), noch ob Du so was bereitstellst, gerne würde ich mich zum testen anbieten.
Der Vorteil läge auf der Hand: Jeder Auerswald Besitzer, der mehrere MSN senden möchte, seinen ISDN gegen Telekom All-IP tauschen muss, gleichzeitig seine Auerswald behalten möchte und bei Handygesprächen sparen möchte, landet bei Dir als Anbieter! Du hast mehr Umsatz, und wir sparen Geld, entweder bei Handygesprächen oder weil wir keine neue Auerswald brauchen...
Gruß
Achim