Schnurlose VoIP Telefone

RealFairPlayer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Derzeit setzen wir Analogtelefone mit SIP Adaptern ein. Nachdem die Geräte langsam in die Jahre kommen steht die Überlegung im Raum diese Geräte zu ersetzen.

Folgende Anforderungen gibt es:

Die Geräte sollten mit LAN Anschlüssen bestückt sein (keine Analog Phones mit Adapter, sondern eben "richtige" IP Phones).

Die Geräte sollten nicht schnurgebunden sein.

Welche Hersteller bieten solche Geräte aktuell an?
GIbt es beim Betrieb mit einem Asterisk etwas spezielles zu beachten?

Danke vorab für Antworten,

Matthias

Abzudeckende Fläche, die ausgeleuchtet werden muss? Was für eine Bebauung in der Fläche (Metall-Regale, Büroumgebung)?

Infrage kommen zwei Lösungen per IP:

- DECT, z.B. Kirk Telecom
- WLAN (dan aber bitte nur richtige Lösungen und nicht Basteln wie zuhause), z.B. Nortel oder Cisco

Die DECT-Lösung dürfte bei kleineren Flächen und ohne Notwendigkeit in einem Netz mobil zu tel/mobil Daten zu übertragen die günstigste sein.

Die Geräte sollten mit LAN Anschlüssen bestückt sein
[...]
Die Geräte sollten nicht schnurgebunden sein.

:wiejetzt:

Ich bin das schlaue betateilchen, ich denke ich bin schlau,.....

Schon mal ein Gigaset c45xIP gesehen?

:spam:

Nööööööööööööööö??!

HI,

Merci für die Antworten.

Ja, ein solches Gerät habe ich bereits gesehen :)

Sogar ein S450 IP von Siemens.

Ich wollte eben wissen ob vielleicht noch andere Anbieter einer solchen Lösung existieren.

Matze

Suche mal nach "IP DECT" auf Google - da gibts ne ganze Menge.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.