Ich hatte vor einiger Zeit schon mal mein Problem geschildert (das ja scheinbar auch viele andere betrifft):
Ich bin am 1. November umgezogen und habe bis heute (nach 3 Monaten) noch immer kein Internet. Wohlgemerkt - ich wohne nicht irgendwo auf dem Dorf, sondern im Zentrum einer Universitätsstadt. Bei Umzugsanmeldung für den analogen Anschluss erhielt ich von der Telekom damals die Aussage, das mein Port frei wäre und alles kein Problem wäre.
Mittlerweile hat mir 1&1 sogar ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt und auf die Frage nach den Gründen der Nichtschaltung erhielt ich von einer Mitarbeiterin von Mr. Davis folgende Antwort:
"Die Deutsche Telekom AG hat vor längerer Zeit ihr System umgestellt.
Dadurch kommt es zu technischen Schwierigkeiten mit der Schnittstelle
zwischen der Telekom und der 1&1. Das Ganze hat nichts mit Ihrem
Telefonanschluss zu tun."
Kann mir jemand mal als Laien erklären, was das für technische Gründe sind, die in 3 Monaten nicht zu lösen sind, wenn das doch angeblich überhaupt nichts mit meinem Anschluss zu tun hat? Müsste dann nicht jeder Neuanschluss auch so lange dauern? Müsste 1&1 dann nicht längst bei der Bundesnetzagentur auf den Barrikaden sein, wegen Behinderung durch den Exmonopolisten?
Ich kann das Ganze jedenfalls nicht verstehen!
Liebe Grüsse
Markus
Ich bin am 1. November umgezogen und habe bis heute (nach 3 Monaten) noch immer kein Internet. Wohlgemerkt - ich wohne nicht irgendwo auf dem Dorf, sondern im Zentrum einer Universitätsstadt. Bei Umzugsanmeldung für den analogen Anschluss erhielt ich von der Telekom damals die Aussage, das mein Port frei wäre und alles kein Problem wäre.
Mittlerweile hat mir 1&1 sogar ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt und auf die Frage nach den Gründen der Nichtschaltung erhielt ich von einer Mitarbeiterin von Mr. Davis folgende Antwort:
"Die Deutsche Telekom AG hat vor längerer Zeit ihr System umgestellt.
Dadurch kommt es zu technischen Schwierigkeiten mit der Schnittstelle
zwischen der Telekom und der 1&1. Das Ganze hat nichts mit Ihrem
Telefonanschluss zu tun."
Kann mir jemand mal als Laien erklären, was das für technische Gründe sind, die in 3 Monaten nicht zu lösen sind, wenn das doch angeblich überhaupt nichts mit meinem Anschluss zu tun hat? Müsste dann nicht jeder Neuanschluss auch so lange dauern? Müsste 1&1 dann nicht längst bei der Bundesnetzagentur auf den Barrikaden sein, wegen Behinderung durch den Exmonopolisten?
Ich kann das Ganze jedenfalls nicht verstehen!
Liebe Grüsse
Markus