Schnelleres DSL ?!?

kl0br1ll3

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi,

ich wohn in einem Gebiet von meiner Stadt der leider nur an
DSL 3000 rankommt... jetzt frag ich micht ob da eig. ned mehr geht

Siehe mein Anhang ! So schlecht is doch das gar ned oda ?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    47.4 KB · Aufrufe: 111
Und bei diesem DSL3000 dürfte bei Dir auch Schluss sein. Die von der Fritz ermittelte Leitungskapazität ist ja noch nicht enmal bei DSL6000 - wie willst Du da noch Reserven (für stabiles DSL) finden? ;)

Hier mal ne Email von Telekom:

Sehr geehrter Herr *******,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Ausbaupläne werden kontinuierlich der unterschiedlichen lokalen Nachfrage angepasst. Dies bedeutet, dass in einigen wenigen Bereichen wegen der unwirtschaftlichen Situation der vorgesehene Grundausbau vorerst nicht oder nur teilweise erfolgen wird.

Bei bereits vorhandener Technik wird ein weiterer Ausbau ebenfalls nur unter bestimmten wirtschaftlichen Voraussetzungen durchgeführt. Das gilt auch für den Einsatz neuer Technik.

In Ihrem Anschlussbereich ist momentan kein weiterer Ausbau des Netzes geplant.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns per E-Mail rund um die Uhr.

Kombinieren Sie T-Home Anschluss und T-Mobile Tarif und sparen Sie bis zu 150 Euro!
Sichern Sie sich jetzt den Telekom-Vorteil unter www.t-home.de/info/telekomvorteil

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Deutsche Telekom

Im Auftrag

Zuletzt bearbeitet:
nimm doch bitte den Namen der Bearbeiterin raus.
Danke

Hallo Klobrille,
schau mal meine Daten an, es wird angezeigt: 7000 nochwas. Es geht trotzdem nur 2048, bis vor kurzem sogar nur 1536!

Warum wollen alle immer moeglichst das schnellste? Was bringt dir ein schnelleres DSL?

Die ganzen Viren und Trojaner, v.a. die die sich auf den Trojanern einloggen, freuen sich sehr ueber solch schnelle Leitungen.

Anhänge

• dsl.png
    dsl.png
    110.1 KB · Aufrufe: 59
  • spektrum.png
    spektrum.png
    76 KB · Aufrufe: 35
Deine Leitung ist durch Deinen Vertrag künstlich ausgebremst. DSL 3000, evtl. sogar 6000 wäre drin.

Ne ich hab einen DSL 6000 Anschluss laut Vertrag so hab ich das auch
damals bestellt ....

Was kann ich da machen das mir die wenigstens mehr bandbreite freischalten ?

Deine Leitung ist durch Deinen Vertrag künstlich ausgebremst. DSL 3000, evtl. sogar 6000 wäre drin.

Kann nicht sein, habe einen DSL6000 Vertrag bei der Telekom. Die meinten mehrmals das nur 2000 moeglich ist. Mit einem 2000er Vertrag hatte ich nur 1536!

Hallo Klobrille,

vermutlich wäre mit RAM bei dir ein auch noch wenig mehr drin (kannst du vielleicht nochmal ein Bild des Spektrum hier einstellen?), aber das wird derzeit bei T-O noch getestet.

Und bis dahin steht alles in der von dir zitierten Mail:
Unwirtschaftlicher Ausbau. Sei also froh, dass du überhaupt DSL hast, es gibt so vergessenen Flecken auf der Karte, die würden Private und Firmen für einen Port töten.

Deine Werte sind natürlich nicht "6.000" - aber solange du mehr als "2.000" hast werden sie sich auf den Stand stellen, dass sie ihren Part des voll Vertrages erfüllen. Ärgerlich zwar, aber so ist es nun mal leider.

Hier der gewünschte Screenshot vom Spektrum ! ;)

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    50 KB · Aufrufe: 58
da gibts ja einige Einbrueche. Sei froh das du DSL3000 hast!

Das schaut -gelinde gesagt- wirklich recht bescheiden aus.

Aus deinem ersten Screenshot im Eingangsposting entnehme ich mal einfach, dass du zuvor bei der Fritz!Box schon einen Reset gemacht hattest, die Fehlerangaben sprechen nicht für Dauerbetrieb.

Hier mal Bilder meiner damaligen 6.000er-Leitung aus einem anderen Thread, die Unterschiede stechen ins Auge - und ganz zufrieden war ich damals auch nicht wirklich, spezieller den Upstream fand ich recht lahm im Vergleich zu dem, was mir ein anderer Anbieter zuvor geboten hatte.
http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=21516&d=1200250212
http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=21517&d=1200250212

Wenn es bei dir stabil läuft, dann lasse es so wie es ist. Und wenn vielleicht RAM wirklich mal flächendeckend kommen sollte, wäre bei dir zumindest theoretisch noch ein wenig Luft. Die bisherigen Tests sehen wohl, zumindest was hier und anderswo in frei zugänglichen Foren berichtet wird, nicht schlecht aus.

Liegt bei euch Kabel, dass man evtl. darüber einen alternativen Netzzugang realisieren könnte?

Liegt bei euch Kabel, dass man evtl. darüber einen alternativen Netzzugang realisieren könnte?

Ja also wir haben schon einen Kabelanschluss bloss beim Verfügbarkeitscheck
bei Kabel-Deutschland steht das bei mir keine Highspeed-Internet möglich ist

leider ...

Servus,

was würden andere sagen, die mit Mühe und Not ein 1000er DSL haben. :-Ö

Das schöne daran ist das des öfteren die Provider Dich einfach auf einen langsamen Port setzen. Ich hatte am Anfang bei der Telekom genau das selbe Spielchen DSl 6000 aber nur 3000. End den Terror gemacht von nem Kollegen erfahren das die einen anderen Port nehmen müssen und siehe da plötzlich waren auch 5000 drin. So dann bei 1&1 16.000 habe ich bestellt gleiche Spiel 3000 bekommen. Würde nicht an denen liegen sondern an T-Com ich die Story mit dem Port erzählt wieder zich Schreiben und siehe da 8000 waren drin. Jetzt bei Alice selbe Spiel und 10.000 habe ich da. Angeblich sind ja nur 3000 drin.

Das ganze ist *********. Man versucht die Leute *********. Mit billig Tarifen werben und dann nur die Hälfte oder ein drittel leisten. Deshalb auch diese schöne Klausel bis zu 16.000

Kann nur jedem raten immer wieder Terror zu machen und denen zu sagen das man einen anderen Port haben will, da man einen Techniker kennt der einem dies gesagt hat. Meistens geben sie einem nur den normalen DSl Port und danach ADSL.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast nicht verstanden, wie Leitungslänge, Dämpfung und DSL-Geschwindigkeit zusammenhängen.

Terror machen und alles als Verarxxxxxx hinzustellen, zeugt nicht wirklich von Technik-Verständnis.

Crocop, jetzt mach mal halblang:
Dass hinter der Begrenzung auf bestimmte Bandbreiten auch technische Gründe stehen, interessiert Dich wohl überhaupt nicht, oder?
Weiterhin solltest Du Dich mal mit der Materie auseinandersetzen:
Ein Port im DSLAM, der DSL3000 kann, kann auch DSL6000. Es ist lediglich eine Bandbreitenlimitierung in der Konfiguration, um die DSL-Leitung stabil zu halten.
Diese Limitierung leitet sich aus der in Datenbanken hinterlegten Leitungslänge und daraus resultierenden Leitungsdämpfung ab. Mit einem einfachen "Portwechsel" kann man aber nicht die Leitungslänge ändern, also kann diese Globalisierung der Problematik von Dir wohl kaum stimmen. Mit Deiner Nummer mit dem Techniker wirst Du nur ein müdes Lächeln ernten.

PS: Ein normaler "DSL"-Port ist zufälligerweise "ADSL" ;)

Habe die Fritz!Box Fon WLAN. Die zeigt mir nur eine Leitungskapazität von 8160 an. Zeigt die Fritz!Box Fon WLAN immer nur so wenig an? Aufgrund der Leitungsdämpfung von 9 db müsste ich doch locker 16000 erreichen, oder? Die Fritz!Box WLAN unterstützt doch 16000, oder?

pento

Anhänge

• av.png
    av.png
    41.1 KB · Aufrufe: 37
Deine Leitung reicht locker für DSL16000. Der Haken an der Sache ist nur: Du hängst an einem ADSL-Port, keinem ADSL2+ Port. Und an ADSL ist eine maximale Bandbreite von 8000 kBit/Sek vorgesehen. Siehe auch hier als allgemeinen Überblick über die beiden ADSL-Techniken und deren Bandbreiten.

Novice, mache mir keine Angst. Habe erst 16000 bestellt. Wo kann ich das denn nachprüfen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.