Schnelleres DSL ?!?

Servus,

wirst halt dann auf einen ADSL2+ Port umgesteckt, dürfte somit kein Problem sein.

Bei mir wird nur die Bandbreite geändert, machen die das dann automatisch?

@pento

Nun, Du gibst uns wieder ein nettes Ratespiel. Welchen Vertrag bei wem hast Du?

an welchem DSLAM hängst Du? Welchen Typ? Da Du die sicheren Werte unterschlägst ein paar Vermutungen:

Du hast einen DSL1000 Vertrag.
Deine Leitung könnte 6000 wenn sie nicht runtergebremst wäre
Deine Leitung hängt an einem ADSL Port , kann also kein ADSL2+

Die Fritz! kann locker 16000 - wenn auf der anderen Seite ein ADSL2+ Port sitzt. Da Dein Vertrag nur DSL1000 vorsieht, bekommst Du genau das was Du bestellt hjast und bezahlst. Die Dämpfung würde zwar locker 16000 hergeben, aber da Dein Vertrag nicht mehr verlangt, hast Du genau das was Du bezahlst.

Habe jetzt noch einen DSL 1000 Anschluss bei Callando. Habe den zum 26.03 auf bis 16000 umgestellt. Wie kann ich rausfinden, ob ich ADSL2+ habe und eine Geschwindigkeit von 16000 habe?

Habe gerade bei der Telekom angerufen. Die sagten mir das ich nur ADSL habe und nicht ADSL2+. die sagten mir das ich damitt 12000 bis 13000 empfangen kann. kann das jemand bestätigen, ob das mit einem ADSL Anschluss möglich ist?

Mit einem Vertrag DSL6000 ist, wenn die Parameter der Fritz stimmen, 6000 drin. Ob und wann Du upgraden kannst, steht in Deinem Vertrag.

Wenn kein ADSL2+ DSLAM in Reichweite ist, dürfte mehr als 6000 nicht drin sein. Um mehr als 6000 zu kreigen ist ein ADSL2+ DSLAM nötig, die anderen können nicht mehr.

10 - 14 Tage zuwarten darfst Du auf jeden Fall.

wie meinst du das mit 10 - 14 Tagen. Was ich nicht verstehe, laut Verfügbarkeitsprüfung geht bei mir bis DSL 16000. Die Telekom gab mir die Auskunft das ich nur ADSL habe, da könnten sie mir doch nur DSL 6000 anbietem.

Das ist die übliche Zeit von Antragstellung bis Realisierung.

Die T-Com ist nicht immer das Maß aller Dinge. Ist Dein ISP nicht die T-Com, kann er Dich - so er hat - auch auf einen ADSL2+ DSLAM setzen obwohl die T-Com nur eine ADSL-DSLAM hat. ADSLAMs sind Altbestand. Alles was neu aufgebaut wird ist seit Jahren ADSL2+.

ADSL2+ wird zwar gerne mit 16000 gleichgestellt - ist aber nicht. Das bedeutet letztendlich nur 'bis zu 16000' Welche Geschwindigkeit wirklich für eine leitung rauskommt ergibt sich immer erst bei der Anschaltung.

Ein Vertragswechsel ist in der Regel eine eine Neuanschaltung. Bei Deinen Parametern ist ohne DSLAM-Wechsel 6000 drin. Zieht Deine TAL anläßlich des Vertragswechels auf einen anderen DSLAM wird dieser ADSL2+ sein und damit bis zu 16000 liefern. Was am Ende rauskommt, wirst Du sehen wenn die Umstellung erfolgt ist.

Habe jetzt noch einen DSL 1000 Anschluss bei Callando. Habe den zum 26.03 auf bis 16000 umgestellt.

Dann warte erst mal den Termin der Umstellung ab dann wird sich alles von selbst erledigt haben.

mfG
h1watcher

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.