Schnelle Downloads bis 99%

sukramedv

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:
Benutze eine FB 7170 (Basis) und eine FB SL WLAN (Repeater)
Bei beiden Geräten ist die aktuellste "offizielle" Firmware aufgespielt.
Obwohl eine 16 Mbit Leitung vorhanden ist, werden die Downloads
bis 99% sehr flott gemacht, das letzte Prozent dauert aber im Vergleich ewig.
Mein Rechner ist per Kabel am Repeater angebunden. WLAN ist mit
WPA2 verschlüsselt. Kennt jemand das Problem und kennt evtl. eine
Lösung hierfür.

Meine Nforce2 Mainboard hat zwei LAN Ports, habe schon beide mit
verschiedenen Kabel probiert. Bisher hat nichts geholfen.
IP und DNS werden dem Rechner per DHCP gegeben.

Hallo sukramedv.

Wenn es sich bei deinen Onboard-LAN um die folgenden zwei Netzwerk-Contoller handelt und du WindowsXP SP2 benutzt, dann ist mir das Problem bekannt.
  • NVidia nForce MCP Networking Controller
  • Marvell Yukon 88E8001/ 8003/ 8010 PCI Gigabit Ethernet Controller
Microsoft bietet per Update dafür zertifizierte Treiber an. Diese solltest du nicht installieren. Sie bereiten in Verbindung mit dem Original-Chipsatztreiber diese und einige andere Probleme.
Gehe bitte folgendermaßen vor:
  1. Deinstalliere diese Treiber im Gerätemanager.
  2. Fahre deinen Rechner noch nicht herunter oder starte ihn noch nicht neu.
  3. Jetzt legst du deine Original-CD des Mainboards ein und installierst die Original-Treiber neu.
  4. Ist das abgeschlossen, starte deinen Rechner neu. Jetzt müßte das Problem behoben sein.
Damit in Zukunft diese Treiber-Updates von Microsoft nicht mehr automatisch installiert werden, gehst du auf die Microsoft-Update-Seite und setzt dort unter dem entsprechenden Treiber ein Häkchen bei "Dieses Update nicht mehr anzeigen". Damit ist sichergestellt, das dies nicht mehr passiert.

Danke für die schnelle Hilfe

Besten Dank,

habe die Original Treiber installiert und es schient mir, das die
Downloads jetzt schneller abgeschlossen werden.
Kann evtl. noch ein bißchen schneller passieren, aber schon
wesentlich besser als vorher

Viele Grüsse
sukramedv

Prima... :) , wenn du aber deine Meinung bist, das es noch ein Tick schneller sein müßte, dann gehe auf diesselbe Weise auch mit dem IDE- und SATA-Treiber vor. Wie ich schon sagte, die zertifizierten Treiber von Microsoft für den nForce2 machen Probleme. Danach müßte es dann wieder mit der normalen Geschwindigkeit laufen. Und keine Angst, während der De- und Neuinstallation werden die Windows-Standardtreiber (bei SATA der von der Mainboard-CD) verwendet...

Ich habe auch ewig gesucht, aber bei mir war es der Virenscanner, der das File erst komplett gescannt hat und dann "freigegeben" hat.

Hatte es bemerkt als ich den mal deaktivert hatte.

Gruß
NRJP400

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.