Hallo miteinander.
Erstmal ein frohes neues Jahr. Nun zu meinem Problem: Habe seid geraumer Zeit Probleme mit dem Telefonieren übers Internet. Habe 1&1 DSL-Flat 1000 und nutze VoIP (ohne Phoneflat). Als Hardware dient mir die Fritz!Box fon WLAN 7050 mit der neuesten Firmware. An diesen Router habe ich unsere ISDN Telefonanlage angeschlossen. So weit, so gut. Raustelefonieren über VoIP und angerufen werden klappt alles tadellos. Seid einiger Zeit jedoch beklagen sich immer häufiger Freunde die wir anrufen, das die Verbindung miserabel sein soll. Wir verstehen zwar was die Gegenseite sagt, die Gegenseite jedoch nur Wortfetzen von uns. Habe in dieser Sache schon einmal mit 1&1 telefoniert (99,- Cent/Minute !!!). Ein Service-Mitarbeiter meldete sich daraufhin bei mir, machte ein Firmware-Update der Fritz!Box, stellte sie auf Werkseinstellung zurück und ging mit mir diverse Einstellungen durch. ==> Keine Besserung. Habe dann noch zwei Mails an 1&1 geschickt, weil mir die Hotline zu teuer war, bekam jedoch keine Antwort.
Hoffe einer von euch kann mir helfen, weiß nämlich nicht weiter. Internetverbindung steht, die Internet-Telefon-Rufnummer ist auch registriert. Kann es damit zusammenhängen, das ich in letzter Zeit relativ viel im Internet bin (Zwecks UNI)? Dachte die Fritz!Box soll das dann mit Traffic Shapping regeln. Naja, hoffe einer von euch hat 'ne Antwort.
Danke im Vorraus, DJKreuz
Erstmal ein frohes neues Jahr. Nun zu meinem Problem: Habe seid geraumer Zeit Probleme mit dem Telefonieren übers Internet. Habe 1&1 DSL-Flat 1000 und nutze VoIP (ohne Phoneflat). Als Hardware dient mir die Fritz!Box fon WLAN 7050 mit der neuesten Firmware. An diesen Router habe ich unsere ISDN Telefonanlage angeschlossen. So weit, so gut. Raustelefonieren über VoIP und angerufen werden klappt alles tadellos. Seid einiger Zeit jedoch beklagen sich immer häufiger Freunde die wir anrufen, das die Verbindung miserabel sein soll. Wir verstehen zwar was die Gegenseite sagt, die Gegenseite jedoch nur Wortfetzen von uns. Habe in dieser Sache schon einmal mit 1&1 telefoniert (99,- Cent/Minute !!!). Ein Service-Mitarbeiter meldete sich daraufhin bei mir, machte ein Firmware-Update der Fritz!Box, stellte sie auf Werkseinstellung zurück und ging mit mir diverse Einstellungen durch. ==> Keine Besserung. Habe dann noch zwei Mails an 1&1 geschickt, weil mir die Hotline zu teuer war, bekam jedoch keine Antwort.
Hoffe einer von euch kann mir helfen, weiß nämlich nicht weiter. Internetverbindung steht, die Internet-Telefon-Rufnummer ist auch registriert. Kann es damit zusammenhängen, das ich in letzter Zeit relativ viel im Internet bin (Zwecks UNI)? Dachte die Fritz!Box soll das dann mit Traffic Shapping regeln. Naja, hoffe einer von euch hat 'ne Antwort.
Danke im Vorraus, DJKreuz