- Mitglied seit
- 1 Mai 2004
- Beiträge
- 1,420
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Liebe VoIP-Gemeinde,
wertfrei möchte ich auf einen Artikel aufmerksam machen in dem PURtel.com von Herrn Rüdiger Pein (PC Professionell) getestet wurde.
[EDIT]
Hier der Link zum Test:
http://www.vnunet.de/testticker/Internet/article.asp?ArticleID=20041219002&Page=2&Ref=testticker
[/EDIT]
Die Wertung dieses Tests sieht kurz zusammengefasst wie folgt aus:
Leistung MANGELHAFT(?) auf Grund von "erheblichen Problemen bei der Sprachqualität"?
Ich persönlich telefoniere über PURtel.com sowohl privat als auch geschäftlich und kann dieses "Testergebnis" nicht nachvollziehen.
Ich bin aber ein schlechtes Testbeispiel, da ich meine Konfigurationen kenne und natürlich für PURtel.com kein "Testkriterium" sein kann.
Darum frage ich euch:
Weit mehr als 10.000 Menschen telefonieren täglich über PURtel-Plattformen. Firmen, Callcenter, Callshops und selbstverständlich auch die große Masse von Privatpersonen.
Haben die alle diese Probleme die Herrn Pein in seinen Tests wiederfahren sein wollen?
Viele von euch hier im Forum telefonieren über die PURtel-Plattformen. Habt ihr auch diese Probleme?
Welche Erfahrungen habt ihr mit PURtel gemacht?
Wie würdet ihr die Sprachqualität beurteilen?
Was ist bei euch anders als bei Herrn Pein?
Ich möchte daher alle bitten, die über PURtel telefonieren an der Umfrage teilzunehmen, und eventuell auch einen kleinen Beitrag mit euren Erfahrungen zu schreiben.
Wenn bei euch alles ok ist, - gut!
Wenn ihr Probleme haben solltet, - dann in JEDEM FALL hier mitteilen. Wir wollen solchen Problemen auf den Grund gehen, da wir fest davon überzeugt sind, das dies kein hausgemachtes PURtel-Problem ist, sondern eher auf falsche Konfiguration, Router oder Netzwerk zurückzuführen ist, denn eines ist klar, - die Mehrheit hat diese Probleme nicht.
Gut wäre auch eine kurze Angabe darüber auf welcher Plattform ihr seit und welche Telefone, Adapter oder Softclients ihr im Einsatz habt sowie die Ziele (Netzintern, Deutschland, Ausland, Mobilfunk) die ihr angewählt habt.
Vielen Dank für eure Teilnahme
Beste Grüße
Volker Goudschmidt
wertfrei möchte ich auf einen Artikel aufmerksam machen in dem PURtel.com von Herrn Rüdiger Pein (PC Professionell) getestet wurde.
[EDIT]
Hier der Link zum Test:
http://www.vnunet.de/testticker/Internet/article.asp?ArticleID=20041219002&Page=2&Ref=testticker
[/EDIT]
Die Wertung dieses Tests sieht kurz zusammengefasst wie folgt aus:
Pro & Contra
+ Anrufbeantworter mit E-Mail-Weiterleitung
- erhebliche Probleme bei der Sprachqualität
Gesamtwertung: ausreichend
Leistung (50%): mangelhaft
Ausstattung (30%): gut
Bedienung (20%): gut
Leistung MANGELHAFT(?) auf Grund von "erheblichen Problemen bei der Sprachqualität"?
Ich persönlich telefoniere über PURtel.com sowohl privat als auch geschäftlich und kann dieses "Testergebnis" nicht nachvollziehen.
Ich bin aber ein schlechtes Testbeispiel, da ich meine Konfigurationen kenne und natürlich für PURtel.com kein "Testkriterium" sein kann.
Darum frage ich euch:
Weit mehr als 10.000 Menschen telefonieren täglich über PURtel-Plattformen. Firmen, Callcenter, Callshops und selbstverständlich auch die große Masse von Privatpersonen.
Haben die alle diese Probleme die Herrn Pein in seinen Tests wiederfahren sein wollen?
Viele von euch hier im Forum telefonieren über die PURtel-Plattformen. Habt ihr auch diese Probleme?
Welche Erfahrungen habt ihr mit PURtel gemacht?
Wie würdet ihr die Sprachqualität beurteilen?
Was ist bei euch anders als bei Herrn Pein?
Ich möchte daher alle bitten, die über PURtel telefonieren an der Umfrage teilzunehmen, und eventuell auch einen kleinen Beitrag mit euren Erfahrungen zu schreiben.
Wenn bei euch alles ok ist, - gut!
Wenn ihr Probleme haben solltet, - dann in JEDEM FALL hier mitteilen. Wir wollen solchen Problemen auf den Grund gehen, da wir fest davon überzeugt sind, das dies kein hausgemachtes PURtel-Problem ist, sondern eher auf falsche Konfiguration, Router oder Netzwerk zurückzuführen ist, denn eines ist klar, - die Mehrheit hat diese Probleme nicht.
Gut wäre auch eine kurze Angabe darüber auf welcher Plattform ihr seit und welche Telefone, Adapter oder Softclients ihr im Einsatz habt sowie die Ziele (Netzintern, Deutschland, Ausland, Mobilfunk) die ihr angewählt habt.
Vielen Dank für eure Teilnahme
Beste Grüße
Volker Goudschmidt