Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hast Du beide Gespräche mit SIPPS geführt?
Die PURtel-Konfiguration für SIPPS erfordert andere Einstellungen als bei Freenet. Ich frage mal bei den NERO-Leuten nach, wann ich deren Config bekommen kann.
Habe mit einem Kumpel in Leipzig telefoniert, der hat sofort gesagt, dass da ganze Wortfetzen fehlen und "ganze Pakete" Er kennt sich etwas aus mit VOIP.
Ich konnte ihn aber ganz deutlich und ohne Aussetzer hören.
das muß ja nicht unbedingt an Purtel liegen, mit diversen Soft-Clients hat ich auch schon probleme. Seitdem nutz ich ja eigentlich auch nur noch die Fritz box oder der Grandstream. Wie sich das alledings dort mit Purtel verhält kann ich mangelns Guthaben auch nicht testen. VOIP->VOIP funkt eigentlich bei Purtel bisher auch einwandfrei
ich bin einwandfrei registriert.
Wo ist eigentlic mein Posting hin ?
Dann nochmal: Alos ich habe mit Purtel VOIP-->VOIP keine Probleme. Festnetz kann ich mangels Guthaben nicht testen. Mit Softphone hatte ich die Wortfetzen allerdings schon bei jedem Anbieter.
:-( sieht eigentlich ganz gut aus, bei mir klappt die Registrierung sofort.
--offtopic--
Dabei fällt mir geraden ein. Man kann als Internet Rufnummer auch Namen vergeben, dann würde jetzt niemand deine Telefonnummer sehen. Und es ist irgendwie übersichlicher.
ich habe deine Berichte schon des öfteren gelesen.
Weiss nicht ob dein Problem behoben wurde ich kann abers agen das meine Box mit der Firmaware 29 nur registriert wenn ich die IP : 62.241.35.170 als Registrar eintrage...
Hallo Leute,
ich als alter PURtel-Stammkunde kann manchmal nur mit dem Kopf schütteln,da ich von Anfang an dabei bin und sowohl mit Softphones,als auch mit verschiedener Hardware diesen Provider erfolgreich und mit guter Qualität benutzt habe!
Jeder hat mich einwandfrei verstanden und ich ebenso! Das hier und da mal Probleme auftreten,kommt in den besten Verhältnissen vor,aber gerade bei PURtel kann ich es mit Sicherheit behaupten,daß bisher immer alles zum Besten geregelt wurde und das zur vollsten Zufriedenheit!
Zumal ich selbst nur DSL-Light habe und so manch anderen großen Provider in die Ecke fegen konnte,nicht so mit PURtel,dieser Provider war schließlich auch der erste,der eine riesige Menge an Ortnetzvorwahlen zur Verfügung stellte,auch wenn dies mit Kosten verbunden ist!
Viele Grüße von Opilein - Tom
Ist zwar schon lange her, seit das letzte mal hier jemand was eingetragen hat, thematisch jedoch auch mein Problem.
Seit vorgestern habe ich mich bei PURtel.de angemeldet. Wie in der Sig zu sehen, nutze ich mehrere Provider und Sipps als Software. Die Anmeldung mit den Einstellungen von der Mail funktionierte, will ich jedoch mit Sipps anrufen, bekomme ich ein "forbidden". Mit dem PURtelclient klappt auch die Anmeldung, das Telefonieren klappt nur 2-3 Sekunden, dann hört der Angerufene nur noch Rauschen. Die Onlinestatusanzeige zeigt immer offline an, egal ob nur Sipp, nur Purtelclient oder auch beide laufen.
Eigentlich habe ich über Purtel viel Positives gelesen und bin nun doch sehr enttäuscht. Vielleicht gibt mir jemand Unterstützung, um zu einem besseren Ergebnis zu kommen.
Welche Ports hast Du denn bisher freigegeben?
Welche Daten hast Du für die Registrierung eingetragen bei Purtel.de?
Bitte mal etwas mehr Infos geben.
Gruß von Tom
Welche Ports hast Du denn bisher freigegeben?
Welche Daten hast Du für die Registrierung eingetragen bei Purtel.de?
Bitte mal etwas mehr Infos geben.
Gruß von Tom
Hallo Winter65,
bist du bei purtel.com oder purtel.de angemeldet?
Bei Purtel.com solltest du mal die IP verwenden 62.241.35.170 statt mit deu1.purtel.com.
Bei PURtel.de versuche es mal mit 82.210.54.11 statt mit sip.purtel.de.
Soweit ich denken kann,gab es mit PURtel schon immer Probleme mit dieser Software,hast Du es versuchsweise mal mit einem anderen Softphone probiert?
Die Ports stimmen nämlich,in der SIPPS-Software gibt es unter diesen Experteneinstellungen auch ein paar Häkchen bzgl. NAT zu setzen,habe diese jetzt leider nicht auf meinem Rechner.
Da kann auch schon der Fehler liegen.
Die IP für PURtel einzugeben,ist nicht die schlechteste Idee,aber berichte mal,was sich getan hat.
Gruß von Tom