Schlechte Pingzeiten

Was kann man jetzt an den Ergebnissen sehen ?

Hallo,

es gibt einige Schwankungen, die zwar einigermaßen ungewöhnlich, aber nicht wirklich dramatisch sind. Insgesamt liegen die Antwortzeiten noch im akzeptablen Bereich.

Mich würde es ja auch nicht stören wenn die Pingzeiten konstant bleiben aber sie Schwanken sehr stark

Hallo,

Sowas kommt vor. Ich verstehe auch nicht, was daran schlimm sein soll. :noidea:

Ja wenn er konstant wäre könnte ich ja noch onlinespielen. Jetzt bitte nicht wieder sagen ich könnte es, ich sehe das es nicht geht. Es fängt immer alles an zu ruckeln ect. . Hab mal wieder ein wenig nachgeforscht. Kann es sein das die Platine im Verteiler kaputt ist oder ist das ausgeschlossen. Langsam regt mich das schon ein wenig auf:).

Hallo,

Jetzt bitte nicht wieder sagen ich könnte es, ich sehe das es nicht geht.
Haben wir nie gesagt. Wir haben nur gesagt, dass es nichts mit den Ping zu tun hat. Und das ist auch jetzt noch so.

ich will dich ja nicht nerven aber irgendwie muss man den paketverlust doch beheben können

Hallo,

welcher Paketverlust? Bislang haben wir über Schwankungen in der Paketlaufzeit gesprochen ... :noidea:

Ja meine ich auch. :) Irgendeine Lösung muss es doch da geben?

Hallo,

ja, natürlich. Man müsste nur erst mal wissen, woran es liegt. Dann kann man es abstellen.
Die Sachen, die du selber machen kannst, hab ich dir ja schon genannt.

Habe es jetzt mit einen Speedport w303v ausprobiert. Schwankungen sind nicht mehr so schlimm wie vorher aber noch zu spüren.

Hi,

deine schwankenden zeiten koennen daran liegen, dass z.b. die fbf auf full duplex ist und dein rechner auf half duplex. Dann gibts kollisionen und man hat genau diesen effekt. Probier ma mit den settings in deiner netzwerkkarte rum (speed and duplex). Manchmal (je nach chipsatz) klappt die auto negotiation einfach nicht.

Bitte was?
Was hat halfduplex einer Netzwerkkarte mit schwankendem Ping zu tun? :gruebel:
Schwankender Ping ist ein Hinweis auf eine von höher priorisierten Datenpaketen ausgelastete Datenleitung - Pings werden dann einfach hinten angestellt oder gar verworfen. Dazu gibt es hier im Forum ausreichend viele Themen.
BtW: Wir pflegen hier, unter Einsatz der Shift-Taste zu schreiben - halte Du Dich bitte auch an diese Gepflogenheit, es ist ein Zeichen der Achtung dem anderen gegenüber. ;)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.