Schlechte Breitbandversorgung abseits der Metropolen

Mal eine interessante Neuigkeit für alle, die in Südhessen/Odenwald wohnen: Seit Oktober gibt es ja hier peu a peu das neue VDSL-Breitbandnetz der HSE, die es als ISP auch vermarktet. Jetzt steigt dort auch der Rosa Riese ein und mietet das Netz, um es für seine Kunden zugänglich zu machen. Bei mir soll ab Mitte Januar VDSL über Telekom verfügbar sein. Bedeutet also a), daß HSE nicht der einzige ISP ist, über den man an das Netz und damit die hohen DSL-Geschwindigkeiten kommt, b) ist die Telekom preislich günstiger als HSE (um 2 Euro - immerhin) und c) bringt VDSL via TKom auch Annex J-Anschlüsse mit. Mal sehen, wie sich der Markt hier entwickelt - ich bleibe erst mal bei den DSL 16000, die mir per C&S Comfort zustehen. Das ist schon mal ein Quantensprung für mich (von bisher DSL 1000) ...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.