Schlecht Ping aber gut Geschwindigkeit...

tevious

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Erste Ich muss sagen dass Ich nicht ein gut Deutsch haben, Ich bin aus Frankreich und lebe hier seit diese Monate :D

Ich wohne in Balingen (BW - 35000 Menschen) in eine WG, wir haben eine 16 MBits DSL verbindung und eine Fritzbox 7390.
Ich habe alle möglichen Tests machen für diese verbindung (wifi, directlink, PLC) gemacht, mit und ohne mitbewohner in der netzwerk.
Das Ergebnis ist gleiche, gut Geschwindigkeit aber die verbindung ist instabil (Geschwindigkeit kommt von 1,5 Mbits wenn es schlecht ist bis 12 Mbits wenn es sehr gut ist), es gibt ein Problem für TV-Live stream mit der laptop (frühen Schnitte). Dann, es ist ein Problem mit Latenz, die Latenz ist zwischen 120 ms bis 400 :confused: Ich kann nicht ein Latenz unten 100 haben, so keine online Videospiele und ich denke das mein Problem mit TV-Live stream ist verbunden...

Ich habe keine Solution, Ich habe ein total reboot auf die Fritzbox gemacht, Ich habe alles freigaben Port für mein laptop gegeben (exposed host). Ich habe die QOS best prioräte für mich gegeben aber ich habe noch diese Problem...

Wenn Ich ein ping zwischen mein laptop und die box mache, habe ich 1ms.
In der Fritzbox control panel unter Internet in DSL-Informationen es ist schreiben verbindung 14.774 Kbits/1.037Kbits, Latenz 8ms/8ms, Impulsstörungsschutz (INP) 0.7/1.3. Aber wenn Ich tracert oder ping google.de, habe Ich 150-200 ms, es ist gleich für anderen Mitbewohner

Habt Ihr eine Idee oder eine Solution für mein Problem?

Vielen Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich denke es gibt zwei Möglichkeiten, entweder liegt eine Störung oder Überlastung der DSL Leitung vor oder ein oder mehrere Mitbewohner verursachen die hohen Latenzzeiten z.B. durch Filesharing.

Am besten meldest du bei 1&1 eine Störung, sollte aber vielleicht lieber ein deutschsprachiger Mitbewohner machen ;)

Abend

Eine 16/1k Leitung ist doch nicht WG tauglich.
Wenn es denn geht, am Besten von 1&1 umstellen lassen auf VDSL 50/10k.
Dann macht Internet/Telefonie wieder was es soll (ohne Gewähr).

Hallo,

Danke für ihren antworten.
Mit utrace.de ich habe eine geschwindigkeit < 1 Mbits, ich denke es ist falsche weil ich mir diese Französe Test http://www.degrouptest.com/test-debit.php 4 Mbits jetzt (es war 12 Mbits früher heute Abend) habe.
Für die anderen Mitbewohner, Ja ich dachte, aber sie sind die kinder auf mein vermieter und sie kein P2P machen (sie sind jung), nur web surfen ohne streaming, und ich habe das gleich ergebnis ohne die Mitbewohner (macht einmal).
Wenn die Leitung überlastet ist, was kann 1&1 macht?
Früher in 2005 hatte ich 512k (alte Zeit!) in Frankreich und hatte nie ein so schlecht ping dann 10 Jahres später mit, Ich verstehe nicht...
Es

Ha ok, habe ich nicht verstehen, es ist QSG AG!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.