Schaltzeiten Dect 200 ungenau?

rstle

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
44
Ich habe ein Dect 200 u.a für Nachtschaltung (Jalousien etc.) das 20 00 und 7 Uhr schalten soll.
Tut es auch ungefähr, aber von einer vorher benutzten Funkuhr sind die Schaltzeiten weit entfernt.
Stelle ich auf 20 Uhr ein wird erst ca 2 Minuten später geschaltet.
Da in der FB (6490) aber keine Uhrzeit zu finden ist, ist ein Ursachenvergleich schwierig.
Die 2 Minuten sind zwar nicht der Weltuntergang, aber etwas genauer dürfte es schon sein.
Besonders bei Schaltungen, wo es doch auf die Minute ankommt.

FW 3.87

Zuletzt bearbeitet:
Aber sicher, FB läuft als Zeitserver für NVR / Kameras und die stimmen.

Habe jetzt mal 19:59 eingestellt.

PS. auch wenn der Zeitserver eingestellt ist finde ich in der Box keine aktuelle Uhrzeitanzeige

Zuletzt bearbeitet:
Die Schaltzeiten des Dect200 sind auch bei mir sehr ungenau. Wie ich beobachtet habe, variieren die Schaltzeiten um etwa 5 Minuten, mal etwas früher, mal etwas später als der eingestellte Zeitpunkt. Das stört mich auch schon, seit ich diese Dinger habe. Der Zeitserver ist bei mir auch eingetragen: 0.europe.pool.ntp.org.

auch wenn der Zeitserver eingestellt ist finde ich in der Box keine aktuelle Uhrzeitanzeige
Wenn du fritz.box aufgeriufen hast, findest du sofort einen Log-Eintrag mit Datum-Uhrzeit.
"[Datum] [Uhrzeit] Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse [IP-Adresse]."
Stimmen diese Daten?

Das ist mir aber ganz neu.
In der Übersicht steht seit wann die Box im Netz eingeloggt ist, nicht aber die aktuelle Zeit und schon gar nicht fortlaufend.
Nur in den Ereignissen kann man sehen wann man sich in die Box eingeloggt hat.
Ist aber wenig hilfreich, wenn man mal was synchronisieren oder Fehlersuche betreiben will.

Rowy: Wie bei mir. Werde wohl doch mal bei Herrn Fritz nachfragen woher die Ungenauigkeit kommt.

Hallo, ich habe eine Fritz Box 6490 Cable und wundere mich auch über die sehr ungenauen Schaltzeiten, ich hatte heute beim Beobachten ca. eine Minute Verzögerung, ich bin zusammen mit der sehr wenig feingranular einstellbaren Zeitschaltung (tägliche Timer nur im 15 Minuten rhythmus) doch ein klein wenig enttäuscht. Gibt es was neues zu dem Problem dieses Threads? Irgendwelche Erkenntnisse?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,361
Mitglieder
374,014
Neuestes Mitglied
flindiesel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.