[Sammlung] Die interessantesten Thread-Inhalte

Schon eher Britzfoxen (erinnert mich an die britische Fuchsenjagd).

Ihr beide meint wohl eher Blitzfänger. Was anderes kann es ja nicht sein...

Satzzeichen sind keine Rudeltiere ;)
So sehr ich dem beipflichte, also zumindest bei den Satzzeichen ? oder ! (ich kann es auch nicht leiden wenn man !!! oder ??? verwendet oder noch schlimmer bspw. !!!!!!!!! usw.), so Frage ich mich manchmal, wie es diesbezüglich beim . aussieht. Denn hier wiederum verwende ich gerne mal ... am Ende eines Satzes. Nicht immer aber ab und zu schon... ;)

BTW, auch wenn das hier im "Spaßzeugs" ist und trotz Smiley, die Frage ist durchaus ernst gemeint.

Und entschuldigt bitte den Doppel- oder Folgepost aber bei dem zeitlichen Abstand sollte der doch genehmigungsfähig sein. ;)

Wenn man keinen Spaß versteht...

https://de.wikipedia.org/wiki/Auslassungspunkte - solange niemand jetzt mit Unicode-Zeichen arbeitet, sind die drei aufeinander folgenden Punkte ja nur ein Vehikel für deren Darstellung.

Wer unter Windows tatsächlich nur ein einzelnes Zeichen als Interpunktion einsetzen will (dann stellt sich die Rudelfrage gar nicht erst), der drückt (EDIT: und hält!) die Alt-Taste und gibt auf der (hoffentlich vorhandenen) numerischen Tastatur die Ziffernfolge 0133 ein … das sieht dann so aus, wie vor diesem Halbsatz. Unter Linux sollte das (mal eine deutsche Tastaturbelegung vorausgesetzt, die wohl selbst bei denen eingestellt sein dürfte, die als Ausgabesprache Englisch bevorzugen) mit der AltGr-Taste und dem "normalen" Punkt zu erreichen sein. Bei der "Microsoft SwiftKey"-Tastatur (zumindest bei der Android-App) findet man das Zeichen nach längerem "Druck" auf die Punkt-Taste - allerdings nur bei der Belegung mit den Ziffern und den Sonderzeichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NDiIPP
...
oder

Sieht man den Unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Karl.
Sieht man den Unterschied?
Ja, auch ohne markieren:
Punkte_001.png

(Und auch ja, nicht als "Vorschaubild" eingefügt. ;))

---

… mit der AltGr-Taste und dem "normalen" Punkt zu erreichen sein.
Verda…, warum habe ich das nicht schon (viel) eher gewusst, Danke! Manchmal habe ich dazu die "Zeichentabelle" aufgerufen (die Ziffernfolgen kann man sich ja auch nicht immer alle merken) aber so…

Bis zu 3 Wiederholungen sehe ich durchaus akzeptabel und verwende es selbst manchmal um es besonders zu betonen.
Genauso könnte man fett, farblich,durch größere Schrift oder Blockbuchstaben hervorheben, das stört aber auch wieder so manchen.
Da Text keine Betonung zuläßt finde ich es daher im Rahmen durchaus ok!

Sonst müßtet ihr Smileys hier genauso verbieten, wenn es erst einen 100-jährigen Korrekturleser samt Metternichs Zensur durchlaufen muß um hier geschrieben werden zu dürfen!!!

Ich nutze die drei Einzelnen Punkte am Ende eines Satzes gerne und oft als Einleitung für Screenshots oder Code oder Zitate oder weiterführende Links.
Und am Anfang als Beschreibung oder als ein m.E. also ne eigene Meinung obiger Inhalte.
...wurd bis jetzt noch nie moniert.
Außer meine Interpunktuation.
Aber dass bezog sich wohl eher auf verwirrend gesetze einzelne Kommas :cool:
...bin mir da aber nicht mehr sicher.

Ich hasse zu viele Kommas, mag aber auch zu viele, nicht ;)

Könnt ja dafür extra Thema machen , , , ob es dann alles besser wird mit den ganzen Zeichen ?!?!?!

Scheint ja besonders interessant zu sein für euch.

Code:
# cowsay YO
____
< YO >
----
        \   ^__^
         \  (oo)\_______
            (__)\       )\/\
                ||----w |
                ||     ||
...und bevor ichs noch vergesse...
Rich (BBCode):
         \  (==)\_______
            (__)\       )\/\
                ||----w |
                ||     ||

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Karl. und Micha0815
Rumpfnummer

Kann man die telefonisch erreichen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Nummer ist wohl am Boden. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und habe einiges Anweitblick

Und das sogar über zukünftige Rechtschreibreform ...

• Like
Reaktionen: kleinkariert
Es ist so schwer, wenn man unfelbar ist.

Mechaniker für Darmpfloks

Wer will schon in der Sch... wühlen...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.