So sehr ich dem beipflichte, also zumindest bei den Satzzeichen ? oder ! (ich kann es auch nicht leiden wenn man !!! oder ??? verwendet oder noch schlimmer bspw. !!!!!!!!! usw.), so Frage ich mich manchmal, wie es diesbezüglich beim . aussieht. Denn hier wiederum verwende ich gerne mal ... am Ende eines Satzes. Nicht immer aber ab und zu schon...Satzzeichen sind keine Rudeltiere
Alt
-Taste und gibt auf der (hoffentlich vorhandenen) numerischen Tastatur die Ziffernfolge 0133
ein … das sieht dann so aus, wie vor diesem Halbsatz. Unter Linux sollte das (mal eine deutsche Tastaturbelegung vorausgesetzt, die wohl selbst bei denen eingestellt sein dürfte, die als Ausgabesprache Englisch bevorzugen) mit der AltGr
-Taste und dem "normalen" Punkt zu erreichen sein. Bei der "Microsoft SwiftKey"-Tastatur (zumindest bei der Android-App) findet man das Zeichen nach längerem "Druck" auf die Punkt-Taste - allerdings nur bei der Belegung mit den Ziffern und den Sonderzeichen.Wenn man es markieren will schon . . .Sieht man den Unterschied?
Ja, auch ohne markieren:Sieht man den Unterschied?
Verda…, warum habe ich das nicht schon (viel) eher gewusst, Danke! Manchmal habe ich dazu die "Zeichentabelle" aufgerufen (die Ziffernfolgen kann man sich ja auch nicht immer alle merken) aber so…… mit derAltGr
-Taste und dem "normalen" Punkt zu erreichen sein.
# cowsay YO
____
< YO >
----
\ ^__^
\ (oo)\_______
(__)\ )\/\
||----w |
|| ||
\ (==)\_______
(__)\ )\/\
||----w |