F
Da es sich bei Dir scheinbar um einen Harwaredefekt handelt, könntest Du folgenden Versuchen wagen:
- Nehme die Box auseinander, so dass Du nur noch die nackte Platine vor Dir hast.
- Lege die Platine für ca. eine halbe Stunde bei 105 bis 110°C bei Umluft in den Backofen (auf einem Stück Backofenpapier)
- Lass die Platine nachher abkühlen, bis diese ca. nur noch Handwarm ist.
- Setze diese wieder zurück in das Gehäuse, und probiere die Box erneut.
Für alle die jetzt lachen oder sagen "was soll das bringen":
Ich konnte mit dieser Methode schon zwei Grafikkarten, welche übelste Grafikfehler hatten, ins Leben zurück holen.
Link: Grafikkartenreperatur durch das Backofenprinzip
Neee, bei kalten Lötstellen ist der Backofen besser.Hm, ich kannte bisher nur das Gegenteil um Grafikkarten wieder hinzukriegen: Tiefkühlfach.
Bring deine Frau / Freundin mal zur weißglut und wenn der Kopf hochrot mad wird beobachte mal die Gestik, Mimik sowie die Aussprache.Och joh, welche Frau hat schon Hitzefehler, hä?
Geht leider nicht, ich lebe im Matriarchat ... :lach: :lach:Bring deine Frau / Freundin mal zur weißglut und wenn der Kopf hochrot mad ...
Naja, das liegt doch auf der Hand ... so viele Möglichkeiten gibt's ja auch wieder nicht. Musst halt nur aufpassen, ob der Steckplatz kompatibel ist. AGP bei älteren oder PCIe bei jüngeren Individuen.... habe in Anatomie nicht so aufgepasst, da war nir die Rede von Reparatureinschüben o.ä.
@nono, ganz einfach: Schau dir den Avatar an und such dir was aus...
Das mit dem blauen Frosch gefällt mir.