Bei mir schmiert die Box immer noch reproduzierbar ab, sobald ich die Indexierung der Speicher anstoße bzw. einige Sekunden danach. Auch nach Löschung der /FRITZ/-Ordner. Somit ist der Mediaserver und FRITZ!NAS in der Oberfläche nicht nutzbar. Box versendet nach dem Reboot auch einen automatischen Bericht an AVM.
DSL ist aber sehr stabil und synct an meinem VDSL2 17a G.Vector-Anschluss wesentlich schneller als die 6.92 Stable.
Optische Kleinigkeit: Führt man den Test unter
Diagnose >
Funktion aus, erscheinen u.a. bei den aktiven LAN-Schnittstellen grüne Punkte. Die unterscheiden sich von den grünen Punkten auf der
Übersicht dadurch, dass sie flat designt sind und zur responsiven, zeitgemäßen Oberfläche der Box passen. Meiner Meinung nach sollte man alle
led_green.gif durch die neue Darstellung ersetzen.
Auch die unterschiedlichen Darstellungen der 7590 unter
Internet >
DSL-Informationen (hier perspektivisch),
Heimnetz >
Heimnetzübersicht (hier flat) und
DECT >
DECT-Monitor (hier wieder perspektivisch) sollten dringend vereinheitlicht werden. Die Variante aus der Heimnetzübersicht passt wieder am besten, da die Oberfläche auch flat ist.
Und wo wir schon dabei sind: Das "Globus"-Icon für im Internet aktive Geräte, welches auf der
Übersicht genutzt wird, ist noch das alte. Unter
Heimnetz >
Heimnetzübersicht wird bereits ein viel schickeres (im flat-Design) genutzt, wenn man zum Punkt
Verbindung im Abschnitt
Diese FRITZ!Box scrollt.
Kleine Änderungen, große Wirkung im Gesamterscheinungsbild
Hat schon jemand welche der damals im Weihnachtswebinar angekündigten erweiterten Möglichkeiten zur Nutzung von HAN FUN Aktoren entdeckt? Bis auf ein paar Umformulierungen und die Unterteiltung der Aktoreinstellungen in die Tabs ist mir nix aufgefallen. Nach wie vor fehlt ja die Möglichkeit, einfache Push-Benachrichtigungen bei Auslösen eines Aktors zu konfigurieren (die dann auch in der App angezeigt würden).