Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ja, auch bemerkt. Habe aber noch nicht alle Menüs durchgeklickt.....
Gefundene Änderungen:
- Bei Filter -> Listen gibt es jetzt Erklärungen zu jeder Sicherheitsfunktion. Auch an andere Stellen mehr Beschreibungen.
- Energieverbrauch der Fritzbox ist von ~36% auf ~22% gesunken. Wurde vielleicht ein neuer Kernel eingebaut? @PeterPawn vielleicht findest du was? Könnte die Dateigröße erklären.
Bei FRITZ!NAS wird bei mir jetzt wieder der Ordner FRITZ angezeigt, allerdings nur mit den Unterordnern
faxbox und voicebox.
fonpix, fonring und mediabox sind nur bei Netzwerkzugriff gelistet.
@alexandi
Ich hab gestern meine Router-7490 gegen eine 7590 getauscht, die letzte Inhaus installiert und die Client-7580 zum Mesh-Master gemacht.
Letzteres hätte ich besser bleiben lassen. Die Namen werden zwar mit der heutigen Inhaus auf der 7590 auf der 7580 wieder angezeigt (war gestern noch nicht so), aber die Heimnetz-Darstellung, jetzt auf der 7580, stimmt nun überhaupt nicht mehr. WLAN-Geräte, die am Repeater oder der Client-7580 eingebucht sind, werden als mit der 7590 per WLAN verbunden angezeigt, obwohl dort WLAN aus ist. Mein Repeater sei per LAN verbunden, usw. - totales Chaos. Ich mach jetzt die Router-7590 wieder zum Mesh-Master. Vorher stimmte es wenigstens so halbwegs.
Noch ein Feedback zu DECT in Verbindung mit Fritz!Fon C4
Die Gesprächsqualität ist in Ordnung.
Gesprächsmitschnitte bzw. AB-Aufzeichnungen sind über das C4 weiterhin noch etwas verzerrt (verrauscht),
nicht jedoch bei Wiedergabe über PC.
Schwer zu sagen ob es die DECT-FW oder die C4-FW betrifft.
@gmeyer : Danke für die Info. Aber vielleicht stimmt die Heimnetzbersicht einigermaßen mit meiner Konstellation: Router 7490 und 7490 als IP-Client und Mesh-Master.
Werd ich morgen früh mal testen, wenn alle noch schlafen
Mein Gastzugang WLAN ist seid dem Update (intern 50830) nicht mehr erreichbar.
Mein Luftdatensenor ist anscheinend verbunden. Handy (Android 6.0.1) und Laptop (MacOS) hingegen schaffen es nicht sich mit dem Gastzugang zu verbinden. Es gibt keine Fehlermeldung. Neustart von allen Geräten bringt enbenfalls keine Lösung
Edit: Unter Heimnetz wird er als verbunden angezeigt. Allerdings ist er weder erreichbar noch sendet er Daten nach Stuttgart
Bei dieser letzten Inhaus ist es das erste Mal dass der fest eingestellte Kanal im 5Ghz ignoriert wurde und einfach ein anderer genommen wird (z. B. 116) was natürlich schlecht ist wenn man Geräte hat die nur bis Kanal 48 mitspielen. Netzwerk-Namen als Clientbox immer noch Kauderwelsch.
Die Inhaus Versionen haben Shellinabox, eine LUA-Konsole...
...und einen via Telefoncode aktivierbaren telnetd an Bord.
....einfach mal in der (Shellinabox, telnet) Konsole eingeben: uname -a