[Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

Kann mir von euch jemand erklären, wie der push service in der Box auf "aktiv" stehen kann, ohne das etwas angelegt oder hinterlegt wurde?

Config bestätigte dies:
Code:
emailnotify {
        enabled = yes;
        infoenabled = 0;
        interval = daily;
        From = "";
        To = "";
        SMTPServer = "";
        accountname = "";
        passwd = "";
        show_eventlist = yes;
        show_voipstat = yes;
        show_kidsstat = yes;
        show_onlinecntstat = yes;
        show_fonstat = yes;
        starttls = yes;
        dsl_pushmail_mode = 0;
        enable_incident_supportdata = no;
        enable_startup_supportdata = no;
        crashreport_mode = disabled_by_user;
        crashreport_name = "";
        dsl_detail = no;
        enable_connect_mail = no;
        connect_mail_To = "";
        reset_pwd_enabled = yes;
        FWUpdatehint {
                enabled = no;
                To = "";
        }
        Config {
                enabled = no;
                To = "";
        }
        WlanGuestStatus {
                enabled = no;
                To = "";
        }
        Diagnose {
                To = "";
                WithSD = no;
        }
        SecurityMail {
                enabled = yes;
                To = "";
                Login = no;
        }
        LastMessageId = "[email protected]";
        fwupdatestatus_type = eUpdateViaJason;
        supportdata_enhanced = no;
}

Was genau sagt mir die "LastMessageId" eigentlich?
 
(komme zur Zeit nicht ans ruKT)?

Wozu benötigt man dazu das ruKT? Ein simples
Code:
user@host:~/Downloads$ md5sum FRITZ.Box_7490.113.06.80_2016-12-11.image FRITZ.Box_7490.113.06.80_2016-12-18.image
de7ac3ef961e41751809ce98916dc2be  FRITZ.Box_7490.113.06.80_2016-12-11.image
de7ac3ef961e41751809ce98916dc2be  FRITZ.Box_7490.113.06.80_2016-12-18.image
oder besser gleich
Code:
user@host:~/Downloads$ sha256sum FRITZ.Box_7490.113.06.80_2016-12-11.image FRITZ.Box_7490.113.06.80_2016-12-18.image
edfd27a5d672d8e913a65c62fab20318b38df2967fb74c8a29b887cf8bc6e361  FRITZ.Box_7490.113.06.80_2016-12-11.image
edfd27a5d672d8e913a65c62fab20318b38df2967fb74c8a29b887cf8bc6e361  FRITZ.Box_7490.113.06.80_2016-12-18.image
würde vollkommen ausreichen (und geht auch viel schneller) um zu sehen, dass es offensichtlich keine Unterschiede z.B. zwischen dem Image vom 11.12 und dem von heute gibt.

Erst wenn es Unterschiede bei den Hashwerten geben würde lohnt es sich die Firmware-Images zu entpacken um sie genauer zu untersuchen, aber so kann man sich das ganze gleich sparen.
 
Bisheriges Release läuft bei mir wirklich gut. Sowohl DECT, als auch WLAN und VDSL Treiber.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Gibt es hier auch die Option "vorherige DSL-Version verwenden"?
 
OHNE Kommentar Auszug aus 06.80
 

Anhänge

  • Screen Shot 16-12-19 at 07.33 PM.JPG
    Screen Shot 16-12-19 at 07.33 PM.JPG
    185.2 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit der 60er an der 7490 ziemlich zufrieden und kann das völlig gelöst aussitzen :D
 
So sieht`s aus, obwohl :habenwol:
 
Hast Du einen Link für mich?

Nein. Geh selbst auf HEISE PUNKT DE und klick den Artikel, er ist sogar noch auf der ersten Seite!
Ist das so schwierig?
Edit: @Über mir: Schade. Ich finde, so viel Faulheit sollte man aktiv bekämpfen.

Im Übrigen will ich diese FW mit den bekannten Bugs nicht haben, ich hätte aber sehr gerne eine 06.65 oder so, in der die von PeterPawn gefundenen Sicherheitslücken gefixt sind!
 
- - Aktualisiert - - -

@foolproof: Das "Erziehen" überlasse ich den Mods.

Im übrigen bin ich froh, dass jetzt wohl bei AVM nochmal aktiv an der Firmware gearbeitet wird und wir dann eine bessere Version bis Ende Januar bekommen.
 
Im übrigen bin ich froh, dass jetzt wohl bei AVM nochmal aktiv an der Firmware gearbeitet wird und wir dann eine bessere Version bis Ende Januar bekommen.

Woher kommt diese Erkenntnis?
 
Das Wörtchen "wohl" deutet auf eine Vermutung hin, wohl geboren aus Zwangsoptimismus ;)
 
Hi,

ich frag mich auch, warum AVM sich noch mal einen knappen Monat genehmigt, um die neue Firmware fuer die 7490 (dem Anschein nach) noch mal zu überarbeiten, gerade auch weil die Rueckmeldungen fuer die 6.80er doch recht positiv klingen.

Ist es die DNS-Sache, wie bei der 7580? Ist der Ausloeser eine aehnliche Schwachstelle wie bei der kuerzlichen Attacke auf Telekomrouter? Hat Peter (im positiven Sinne) ganze Arbeit geleistet, indem er so einige andere Schwachstellen identifiziert hat?

Wirds dann keine 6.80 mehr werden, sondern eine 6.81er oder sogar eine 6.90, oder, oder ...

Hatte mich eigentlich drauf gefreut, in der Weihnachtspause mal wieder Tabularasa zu machen und so manche Laestigkeiten auszumerzen. Das wird wohl nix mehr.

LG, Goggo
 
funktioniert bei euch das (neu) anlegen bspw. von fvd?
es kommt immer die Meldung "Rufnummer darf nicht leer bleiben"
 
@informerex #1058
Über diese Problem bin ich gestern auch kurzfristig auf einer entfernten FB gestolpert. Irgendwie -durch Löschen oder reload im Browser (FF)- hatte sich das erledigt. Reproduzierbar war es nicht.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Michar0815
ja korrekt über Fernzugriff (das hab ich oben vergessen) - Freigabe usw. wahr selbstverständlich vorhanden
trotz mehrmaligen reload sowie Browser-Wechsel (chrome/Edge) konnte keine Abhilfe geschaffen werden
 
Ok. Dann scheint es kein wirkliches Problem der 6.80 zu sein. Ich weiss allerdings nichtmehr, ob ich als VPN-Client (W10 shrewVPN) oder dyndns zugriff. U.U. hatte eine der Varianten das Problem beschert? Gerade beim Einrichten von VOIP-Accounts von "aussen" wurden ja einige Sicherheitsfeatures eingebaut.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht kannst du (oder jemand anders hier) probieren das Problem nochmals nachzustellen.
ich bin über https://externeFritzBox.myfritz.net:45537 drauf, hab die "Sicherung" entfernen lassen (DECT-Code) und dann probiert einzurichten

hab mit AVM telefoniert (keine Ticket-Nummer erhalten), Problem anscheinend bisher nicht bekannt, es wird weiter gegeben
(weil für eine final wäre solch ein bug unschön)
 

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,023
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.