[Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

Das ist aber die offizielle Release, oder? Gibt's überhaupt seit dem Release eine 7.0x-Inhouse?

Auf den Updateservern hab ich noch keine neueren Labors gefunden. Mit Wartungsupdate und all den Nacharbeiten bei den internationalen Versionen hat man wohl noch genug zu tun.

Nun die 06.98-61075 Inhaus ist doch neuer als die 07.01 ...

Zeitlich neuer ja, aber für die Update-Funktion ist die ein Downgrade, auch wenn diese Version im Wesentlichen der 7.01 (plus Console und anderer Inhouse-Features) entspricht.

Ich glaube die wollen nun auch alle Inhaus Installationen auf die Release ziehen. Und dann geht es für einige Boxen sicher weiter.

Fritz!OS 7.01 wird nun nicht mehr gefunden. Bei mir bleibt auch die letzte Inhouse-Version, welche mit der Release gleichwertig ist, drauf.

Aktuelle Inhaus ist die 07.08-63611

Jup, Build-Nr. ist "älter" als die aktuelle offizielle Labor.

Es geht eher darum, dass AVM diese Firmware nicht mehr einspielbar veröffentlich hat. Im 7590-intern-Thread ist dazu seit gestern einiges geschrieben worden. Es braucht eine Bearbeitung, um diese Firmware aufspielen zu können.

habe auf meiner 7490 noch die alte 06.98-61075 Inhaus als OS laufen, aber auch hier ...konnte ich nicht mehr die neue
FRITZ.Box_7490.113.07.08-63774 einspielen ......

Evtl muss man ein Recover mit einer sehr alten Recover Datei machen .... um die Prüfung zu umgehen?

Nö. Hab das mit der 6.92 probiert, dann auf eine 98er-Inhouse geupdated und dann die neue Inhouse versucht. Da ging nüx.

na, dann kann man nur hoffen, dass hier jemand ein Windows Tool baut ...welches für alle Boxen die Inhaus Versionen einspielbar macht ....

Nö. Hab das mit der 6.92 probiert

Evtl. muss man da eine noch ältere nehmen so wie die FRITZ.Box_7490.06.03.recover-image.exe ???

Zuletzt bearbeitet:
Im 7590-Intern-Thread wird das etwas deutlicher. Offenbar muss in der Box ein bestimmtes Set an Schlüsseln hinterlegt sein, die die Inhouse-Firmware dann bei der Installation abruft und sich ohne Schlüssel weigert, die Installation zu machen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.