Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

Es könnte mal wieder eine offizielle Labor geben. Ist schon eine Weile her....
 
neuer DSL-Treiber: 1.180.131.46

4MBit/s weniger sync, zumindest bei mir.
 
fritzbox geht das von der inhouse auf die aktuelle labor wieder zurück .

:rolleyes:
 
Neue DECT-Version: 5.98
 
Ist es bei euch auch so, dass das Synchronisieren mit dem neuen VDSL Treiber sehr lange dauert?

Nach dem hochfahren, braucht er jetzt zum Synchronisieren locker 3-4 Minuten.
 
Screenshots der DSL-Informationen vor und nach der Änderung des DSL Treiber wären interessant.

Welcher Treiber ist zur Zeit als vorherige Version hinterlegt?
 
... auch mit dieser Inhouse und DSL-Treiber ein ungünstige Verhalten am Huawei 12.0.26:
Nach Voll- Sync mit SNR von 6-7 im DL sinkt dieser innerhalb von 30-120 min auf SNR 5 und verbleibt dann auf diesen Wert. Leitung ist ansonsten sehr stabil...
 
Auch mit der letzten 76961er-Firmware ist an meinem Anschluss alles stabil und ohne Resyncs!
DLM ist seit vielen Wochen trotz aller Updates nicht nachteilig aktiv geworden, und das, obwohl mit DownstreamMarginOffset von -2 und einer Störabstandsmarge von 5 dB hemmungslos experimentiert wird.
 
... seit der Version 7.01 sehe ich am Huawei 12.0.26 eine kontinuierliche Verschlechterung der Kapazität...
 
Ja, das ist bei mir ebefalls der Fall. Von max. 136MBit bin ich nun bei ca. 131 MBit. Also optimiert für den 12.0.26 Outdoorkasten sind die Treiber nicht. Aber irgendwie ist es auch egal, solange full Sync anliegt.
 
Nimmt das denn nie ein Ende? Ich denke sie müssen einfach mal langsam wieder releasen und dann halt mit 1-2 Updates stabilisieren. Das wird so oder so wieder so laufen, egal wie lange der Test noch läuft...
 
Ein SEHR sinnvoller Beitrag
 
  • Like
Reaktionen: Palm_Maniac
Aber dafúr gibts doch einen Button...
[Zurück zum offiziellen FRITZ!OS]
...funktioniert der überhaupt?
 
habe ich mit der vorletzen Inhaus verwendet. Funktionierte einwandfrei. Eine Sicherung der Einstellungen von 7.12 ist sehr von Vorteil, die kann direkt beim Zurücksetzen verwendet werden.
 
Naja ich habe das MEGA-Problem in der Konstellation 7590-Edge-Router(Release-FW 7.11)->5GHz-Repeater-7590-7.19-FW ... dass die Konstellation über zig Inhausversionen als reiner WLAN-Repeater-Mode nicht funktioniert! Ohne, dass ich einen Mobilfunkstick einstecke, komme ich nicht auf das GUI um das WLAN als Repeater vom Router-Mode auf 2.4 GHz Repeater umzustellen, damit der DHCP der Master-7590 auch den IP-Clientmode weitergibt/erkennt um dann im Nachgang wieder auf 5GHz zu switchen.
Da bedarf es stets unsäglicher Klimmzuege über WLAN/LAN auf das GUI zu gelangen. Ich muss stets eine nachgelagerte FB7390 verbunden per LAN-Kabel als IP-Client abklemmen und zusätzlich einen UMTS-Stick anstecken, um überhaupt auf die GUI via 169.254.1.1 (Notfall-IP) zu gelangen, um Einstellungen/Veränderungen vornehmen zu können!
Irgendwie mag AVM den Modus WLAN-Repeater ohne MESH-Repeater-Mode (IP-Client und beide MESH-Master) als Szenario im 5GHz-Mode nicht akzeptieren?
Es müsste doch einleuchten, dass Master+IP-Client nicht immer MESHEN sollen bzgl. Smarthome-Devices/SIP-Accounts umgekehrt aber z.B. einen gemeinsamen WLAN-Drucker/FAX nutzen können?
In aktuellen Coronar-Zeiten ist das mit der 2FA in unterschiedlichen Haushalten/Etagen auch nicht wirklich prickelnd, um da zwei FBs im Nahbereich zu "Testen/zu Meshen via FB-Knopf/Taster"
LG
 
Warum löst Du nicht die Verbindung Hauptbox <--> Repeater-Box, führst auf der Hauptbox das Update von 7.11 auf die neueste 7.19er Firmware durch und baust dann Dein Netzwerk mit 7590 (1) als Router und 7590 (2) als Repeater neu auf?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,356
Beiträge
2,250,755
Mitglieder
374,009
Neuestes Mitglied
HansRosenthal
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.