Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
@Dolde :
"fritz.box_7590.06.92.recover-image.exe" ausführen und Daten manuell eingeben. Dann die gewünschte Labor/Inhaus drüberbügeln.
Und Google bringt mich sofort mit dem Suchbegriff "linux_fs_start" auf die richtige Seite von PeterPawn. Auch hier im Forum wurde das doch schon tausendmal durchgekaut
@stoney:
Ganz simpel ... Eingabe-Datei als STDIN, Ausgabe-Datei kommt auf STDOUT mit korrigierter Prüfsumme.
Code:
vidar:~ $ decoder checksum -v < FRITZ.Box\ 6490\ Cable\ 141.06.83_04.04.18_1320.export > changed_file.export
checksum: input data consolidated in a single buffer with 1129617 bytes
checksum: found current checksum 'EA7C27ED'
checksum: the current checksum is still valid
vidar:~ $ sed -e "s|141.06.83|141.06.60|" FRITZ.Box\ 6490\ Cable\ 141.06.83_04.04.18_1320.export | decoder checksum -v > changed_file.export
checksum: input data consolidated in a single buffer with 1129617 bytes
checksum: found current checksum 'EA7C27ED'
checksum: the new checksum '171EF7DF' was written instead of the old one
vidar:~ $
Die zusätzliche Ausgabe auf STDERR gibt es nur mit Option "-v" ... ohne diese Option läuft das eher "stumm" ab.
Tipp: Jede Funktion von "decoder" gibt mit "--help" eine passende Beschreibung aus und die verfügbaren Funktionen an sich (die kann man ja zur Compile-Time ein- oder ausschließen) zeigt dann ein "decoder --help" an.
EDIT: Ich habe gerade mal einen Blick auf die Python-Variante geworfen, die @eisbaerin oben verlinkt hat ... die streicht bei einer 6490 (und beim DVB-C-Repeater) wieder die Segel, weil sie den Dateityp "CRYPTEDBINFILE" für die DVB-Konfiguration nicht kennt.
Aufgrund eine Fehlermeldung an AVM bekam ich diese Antwort
Zitat:
Mir ist bewusst, dass Sie mit Ihrem Laborfeedback uns helfen möchten, dass FRITZ!OS 7 ein Erfolg wird.
Da jedoch in verschiedenen Labor-Versionen verschiedenes auch getestet wird und in das OS implementiert und raus genommen wird, macht unter 06.98-60433 eine Analyse wenig Sinn.
Zitat Ende:
Macht es dann überhaupt noch Sinn, Fehler zu melden ?
Ich schätze es zur Zeit sehr, dass AVM uns Außenstehende an den Inhaus-Versionen teilhaben lässt.
So habe ich jetzt seit Tagen ein makellos laufendes Zusammenspiel zwischen FB7590 und Repeater 1750E, was in meiner WLAN-Landschaft mit keiner vorherigen Version möglich war.