Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

hier kein Problem mit Entertain und der 53652... alles fliesst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier keine Probleme mit Entertain und der 53652
 
Habe noch mal 06.98-53652 installiert und eingestellt. Keine Chance. Dafür hatte ich jetzt 2 Versionen, wo ihr Fehler gemeldet habt. Verharre jetzt erst einmal auf der 507.Um den Frieden zu bewahren. (Frau)....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand von seinen erweiterten WLAN Settings Bild senden ? Mit optimalen Einstellungen und Kanal einstellungen. Danke
 
Meine Frau schaut jetzt 6 Std per Entertain TV mit der 53652,... da hat keiner gemeckert :)
 
Seit gestern drauf. Die zuletzt massiven Probleme mit Entertain sind nicht mehr vorhanden, alles geschmeidig.
 
/OT
schreibe das hier noch einmal. Alle just "Neu" per Inhaus erschienenen FW sind 7580,7590 läuft absolut kein Entertain TV Programm max. 10Sek.
Alle Labor offiziell erschienen ohne Probleme. 2Router mit Neuinstallation lügen nicht.
 
Hier immernoch alles perfekt. Auch Entertain TV Plus mit MR 401B und MR 201. Hab die Inhaus auch auf drei Fritzboxen 7590 Installiert die ich betreue. Läuft bei allen ohne Probleme.

Hab die Receiver alle per LAN angebunden und an einem Switch (Netgear GS108Ev2)

Gruß
Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt auch die Frage, wie ihr eure Entertain-Clienten angebunden habt: per LAN oder WLAN? Falls WLAN: ist die Option "für Live-TV" optimieren an oder aus?
Irgendeinen Unterschied muß es ja bei euch geben. Einer schreibt, daß Entertain bei ihm ausschließlich mit der vorletzten Inhouse-Version läuft, zwei andere schreiben, daß es mit der neuesten gut läuft.
 
Bei 7580 hatte ich über WLAN Probleme mit IPTV, über LAN nicht. Ohne die optimieren Funktion ist IPTV über WLAN unbrauchbar und das WLAN geflutet.
 
Bei mir läuft alles ohne Probleme. Sowohl Entertain über LAN, als auch Fire-TV über WLAN...
 
Fire-TV hat nichts mit IPTV zutun, sagt also zu IPTV via WLAN nichts aus.
 
In der Regel sollte Entertain sauber laufen. Ich habe den Receiver z.B. über einen 1750 Repeater angebunden. Vorher lief das über Powerline, da gabs Probleme. Dann gilt natürlich ab und zu auch die gute alte Regel: ein reboot tut gut.
 
@SnoopyDog,, Danke für den Hinweis. Alle Test im guten oder weniger guten, wurde Entertain-TV nur an Lan2 angebunden. Zu keiner Zeit, bzw. nicht die letzten 4Monat. Nur Lan2.
Zurück auf Labor 53282. Keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du hast nun konkret IPTV von Telekom auf dem FireTV probiert? Wenn nicht, bleibt es dabei, dass es zur Problematik nichts aussagt.

Denn in manchen Internen war WLAN Leistung schlechter, aber für reines normales streamen halt ausreichend.
 
Nein, ich verwende kein IPTV von der Telekom. Aber was soll's, ich bin mit der WLAN-Leistung der aktuellen Inhaus völlig zufrieden.
 
Vorher mußte ich Hardwarebeschleunigung deaktivieren.. jetzt läuft es mit der. Ohne buffering ohne Probleme!
 
bin jetzt leicht verwirrt, daher sorry für die dämliche Frage.

die IPTV Optimierung für WLAN bringt im Falle von FireTV schon was? dachte nur für Entertain von der Telekom.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,741
Beiträge
2,238,909
Mitglieder
372,909
Neuestes Mitglied
djihad23
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.