Problem auch bei den Labor-Versionen, da kommt allerdings eine Pushmail
(Gekürzt um ein Wort plus Satzendepunkt statt Vollzitat...wobei Glück dass nicht Sinnentstellt)
Sorry ich hatte zu dieser Bulb eine andere Push-E-Mail-Adresse eingerichtet als für die restlichen DECT-ULE-Devices
was ich vergass. Um 17:13Uhr ist mutmasslich an keinem Standort in der BRD und angrenzenden Nachbarländern Sonnenuntergang bzw. sogar eingestellt Beginn SU+30Minuten. Dunkel entsinne ich mich, dass bei einer Neukonfiguration die Längen+Breitengrade von "Berlin = AVM-Homebase" eingepflegt waren?
Erfreulich seit ca. 2-3 Versionen, dass eine/meine Problembulb nicht mehr aus der Anmeldung verschwand nach einem Update und weder über die "bekannte Geräte" Wiederanmelden"-Funktion noch über Neuanmeldung korrekt wieder eingebunden werden konnte. Ich hatte kurz nach 17:30Uhr "nur via Smarthome-GUI" die Bulb ausgeschaltet ... trotz Wartens bis SU+30Minuten bleibt sie um 21:13 Uhr noch dunkel.
LG
Nachtrag: Mein Post bezieht sich auf 07.19-78107 Inhaus ... Neueres wird aktuell nicht gefunden. Mit dem Problem, dass nach einem Update (Master-DSL-FW ist Release) sich zwar "irgendwie" im 5GHz-WLAN-IP-Client-Modus nur "halb" verbindet. (LAN-Clients haben I-Net, nur die GUI/IP ist verschwunden). Erst durch Anstecken eines UMTS-Sticks, der die FB wieder in den Routermodus versetzt, lässt sich bei abgeschaltetem WLAN eine 169.254.1.1 (Notfall-IP) erreichen/zu, wenn eine nachgelagerte 7390-via LAN abgeklemmt wird, da ich sonst dort lande. Bei manuellem Wiederanschalten des WLANs via Druckknopf, lande ich auf der Master-7590 (mit Release-FW).
Nach meiner einfältigen Erkenntnis wird das MESHing forciert und ganz vergessen, dass in Haushalten/Szenarien zwei/mehrere FBs nur als MESHfreie (jeweils MESH-Master) als IP-Client im 5GHz verbunden sind, da SIP-Accounts/DECT-ULE-Devices den einzelnen FBs und ihren Clients vorbehalten sein sollen, auch wenn dieselbe wegen IP-Client Kanal/SSID/Passwort identisch sind.
Nachtrag+Edit: Ich habe via GUI-Smarthome die o.g. Bulb eingeschaltet ... Ausschalten war/ist auf 2:00Uhr eingestellt ... schau`mer mal.