[Sammlung] Sammelthema für FB 7580 mit Labor-Firmware "INTERN"

Zuletzt bearbeitet:
Plausibel? Na ja!

Meine Zack-Ergebnisse:

Ihre FRITZ!Box FRITZ!Box 7580, FRITZ!OS 06.69-41612
Aktuelle Datenrate
200 MBit/s / 200 MBit/s
1.) Messung

17:07:49,17.Oktober 2016: Ihre Pingzeit wird ermittelt...
17:07:55,17.Oktober 2016: Durchschnittliche Pingzeit: 2,90 ms
17:07:55,17.Oktober 2016: Jitter: 4,82 ms
17:08:25,17.Oktober 2016: Download ca.0 kBits gemessen in 30 s --> Downloadrate: 392015 kBit/s
17:09:03,17.Oktober 2016: Upload ca.62915 kBits gemessen in 30 s --> Uploadrate: 159987 kBit/s

2.) Messung

17:23:53,17.Oktober 2016: Ihre Pingzeit wird ermittelt...
17:23:58,17.Oktober 2016: Durchschnittliche Pingzeit: 3,20 ms
17:23:58,17.Oktober 2016: Jitter: 4,16 ms
17:24:30,17.Oktober 2016: Download ca.0 kBits gemessen in 30 s --> Downloadrate: 447426 kBit/s
17:25:07,17.Oktober 2016: Upload ca.189792 kBits gemessen in 30 s --> Uploadrate: 133194 kBit/s

Vergleich dazu
2016-10-17.png


Vielleicht wird Zack von einzelnen Providern gesponsert, damit die Ergebnisse besser aussehen. :dance:
 
OT: Sauschneller Anschluss :D
 
Hyperspeed-Booster-Firmware.
INTERN (engl.) heißt möglicherweise, dass die Version von Praktikanten erzeugt wird.
 
Der Test ist eher kaputt, weil 0 kbit übertragen wurde, vielleicht wegen komischer Software auf dem Rechner
 
OT: Auf meinem PC ist nur komische Software drauf. :p

Und: AVM rechnet zusätzlich mit der Division durch NULL.
 
Und die ist bekanntlich nicht definiert.

Wo bleibt bloß der Mann mit dem Feudel?
 
In den letzten Versionen nach der öffentlichen Beta hatte ich das Problem, dass das Bandsteering offenbar zu aggressiv zu Werke ging. Ich hatte mit meinem S7 in manchen Ecken des Hauses kaum noch WLAN-Empfang (so schlecht, dass sich das WiFi-Calling deaktivierte). In der Box konnte man auch sehen, dass die Verbindung nur so um die 10Mbit hatte, aber partout im 5GHz-Band bleiben wollte. Bin wieder auf die öffentliche Labor zurück, damit funktioniert es wieder vernünftig, d.h. wenn Verbindung via 5GHz zu schlecht, macht sie rechtzeitig einen Fallback auf 2,4GHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt etwas neues:

FRITZ.Box_7580.153.06.69-41650

- - - Aktualisiert - - -

Sofort nach dem Neustart:

Der Gerätehersteller hat erfolgreich die Diagnosedaten abgerufen.
 
Danke für den Hinweis.

Internet ist bei mir mit Zack gemessen immer noch "sauschnell": 503,610 MBit/s / 141,786 MBit/s

Könnte freundlicherweise jemand, der ebenfalls ohne DSL über die WAN-Schnittstelle angeschlossen ist, auch mal "zacken"?
 
Ist doch o.k.! Wenn dadurch die Geräte und die Software/Firmware besser werden ...
Komisch ist und bleibt: überall in der Welt machen alle User praktisch immer alle Haken bei Diagnose-Möglichkeiten rein, nur in Deutschland nehmen sie am liebsten alle Haken raus. Aber wie immer: nur wir hier machen alles immer richtig und woanders wird immer alles falsch gemacht (auch wenn es der ganze Rest der Welt so macht) ...
 
Na klar ist das ok.Ich habe ja auch absichtlich den Haken bei "Im Einzelfall kann AVM detaillierte Diagnosedaten zur Fehleranalyse abrufen." reingemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis.

Internet ist bei mir mit Zack gemessen immer noch "sauschnell": 503,610 MBit/s / 141,786 MBit/s

Könnte freundlicherweise jemand, der ebenfalls ohne DSL über die WAN-Schnittstelle angeschlossen ist, auch mal "zacken"?
Ein Glasfaser-Anschluss: Ich messe 85% der Leistung die andere Speedtests messen und zweistelligen Ping, ergo die Verbindung zwischen den Netzen ist nicht so gut
Eventuell ist dein Modem fehlkonfiguriert oder Software auf deinem Rechner baut Mist (es gibt Antivirus-Software, die nehmen die Daten ersteinmal an, scannen und liefern sie dann erst weiter. Wenn erst gemessen wird, sobald die Daten beim Programm ankommen, dann bekommt man deutlich höhere Werte)
 
Danke für Deine Antwort.

Ein Glasfaser-Anschluss:
Darf ich fragen, was Du in der 7580 als Download-/Upload-Geschwindigkeit eingetragen hast und wie Deine Anschlussgeschwindigkeit ist?

Eventuell ist dein Modem fehlkonfiguriert oder Software auf deinem Rechner baut Mist
Bei mir ist keine Modem, sondern nur ein Medienkonverter vorgeschaltet, bei dem es nichts zu konfigurieren gibt.

Das "zack-Phänomen" tritt bei mir auf verschiedenen Rechnern von win 7 über win 8.1 bis win 10 (1607) auf; letzteres erkennt zack als NT 4.0.
 
Mit der 41650 gleiches Trauerspiel mit'm Galaxy S7 -> zu lahm verbunden mit 433Mbit
 
Darf ich fragen, was Du in der 7580 als Download-/Upload-Geschwindigkeit eingetragen hast und wie Deine Anschlussgeschwindigkeit ist?

Ups, Fehler meinerseits, keine 7580, da hängt größere Hardware, die ich gar nicht selber genau kenne und ich kenne auch nicht die Geschwindigkeit, aber mindestens Gigabit/s.
Ich dachte du meintest, dass Zack grundsätzlich fehlerhaft ist.
 
Die Anzeige der Upload Geschwindigkeit bei der 41650 im Online Monitor ist weiterhin fehlerhaft.
Der Upload lief wieder mit vollen 10 Mbit.

Online_Monitor.png
 
Mit der 41650 gleiches Trauerspiel mit'm Galaxy S7 -> zu lahm verbunden mit 433Mbit
Könnte es vielleicht und aus Versehen und nebenbei auch am Galaxy liegen ...? Firmware aktuell? Einstellungen alle korrekt?
 
Öha...

die neue interne 41650 bietet keine Möglichkeit mehr, einen Firmwareupdate per Datei durchzuführen!

Änderung der FW von dieser internen nur noch per recover oder lässt sich die update-URL noch irgendwie direkt angeben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,021
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.